Gedanken und Träume zum 40. Geburtstag

2014 ist ein spezielles Jahr für mich. In 14 Tagen werde ich 40 und ich freue mich sehr darauf. Ich mag das Älterwerden und 40 erscheint mit ein tolles Alter zu sein.

Ich nehme mir diesen Monat sehr viel Zeit für mich. Jedes Jahr gönne ich mir eine kleine Reise ganz alleine und diese Zeit nutze ich als Reflektion und Inspiration, schlafe aus, lausche der Stille, lasse mich von Ort zu Ort treiben und halte meine Gedanken in meinem Visions-Tagebuch fest. In diesem Monat reise ich nach Edinburgh.

 

40 zu werden fühlt sich richtig gut an.

Gerne fasse ich hier zusammen, was mir mit 40 wichtig ist.

Ich bin froh, früh gelernt zu haben, das zu tun, wofür mein Herz schlägt, auch wenn es bedeutet hat, Gegenwind ins Gesicht geblasen zu bekommen. Doch mit 40 gehe ich anders durchs Leben als mit 20 oder 30.

  • Mit 40 sage ich Nein zu Dingen, die mich nicht zu 100% begeistern. Enthusiasmus ist mein Geburtsrecht.
  • Ich bestimme, was mir gut tut, wer mir gut tut und was ich nicht mehr will.
  • Ich weiss, dass ich es nicht allen Menschen Recht machen kann, mich nicht alle toll finden müssen.
  • Das "man sollte doch" verbanne ich aus meinem Leben und entscheide mich für die schönen Dinge.
  • Ich verstecke mich nicht mehr, stehe zu mir und meinen Fähigkeiten.
  • Mit 40 akzeptiere ich die Palette der Gefühle und lerne sie nicht zu werten.
  • Mit 40 trage ich Kleider, in denen es mir bequem ist. Ich habe meinen Körper gern, geniesse die Falten, die sich bilden und bin stolz, dass er und ich 2 Kinder geboren haben.
  • Keine wilden Parties {Bonjour Paris} mehr, dafür Treffen mit Freunden, die mich inspirieren.
  • Mit 40 falle ich regelmässig über meinen Nutella-Topf her und fühle mich gut dabei. 

Meine Zeit mit mir

  • Interessanterweise investiere ich meine Freizeit wieder in dieselben Dinge, die ich mit 14- 20 Jahren am liebsten gemacht habe:

 

  • Bilder malen
  • Fotografieren
  • Schreiben
  • Kreativität
  • Spiritualität
  • In die Sonne liegen und nichts zu tun {das Nichts tun übe ich.}

Was wirklich zählt für mich:

Ich bin glücklich, mit 40 das erreicht zu haben, was mir persönlich wichtig war:

Meine grosse Liebe wieder zu finden und zu heiraten, zwei gesunde Kinder auf die Welt zu bringen, ein Zuhause zu haben, welches ich liebe und meine treue Hundeseele Chilli, an meiner Seite zu wissen.

 

Ein Business aufgebaut zu haben, welches mich täglich aufs Neue erfüllt und mich in Kontakt mit wundervollen Menschen bringt.

 

Aber auch, dass ich mir all die Jahre treu geblieben bin und mich nicht habe hinreissen lassen von Menschen und Situationen, die nicht im Einklang mit meinen Werten waren.

  • Mit 40 geniesse ich das einfache Sein und lasse alles los, was Druck verursacht. Täglich aufs Neue. Das Muttersein hilft mir dabei und ist eines meiner grössten Lernfelder.
  • Mit 40 lebe ich, was ich im Kopf lange wusste: Nämlich, dass alles Energie ist und wenn diese hoch ist, es allen andern gut geht und mir auch.
  • Mit 40 starte ich neue Business-und kreative Projekte, eine Ausbildung zur Modern Mystic {hat letzte Woche bereits begonnen} und werde von Belinda Davidson und Kimberly Sherry, meinen zwei neuen Mentorinnen begleitet.

 

Mit 40 träume ich davon:

  • über die Golden Gate zu fahren und die Strassen von San Francisco runter zu kurven.
  • Einige Bilder von mir ausstellen zu können. Einfach so, irgendwo, zur Freude.
  • In einer Zeitschrift, wie Happinez, Sensa oder We Love Living, mit einem persönlichen Beitrag zu erscheinen.
  • Mit meiner Familie das Meer zu sehen. Darin zu planschen und an der Sonne zu trocken. Meer- Salz- Haare zu haben und dann gemeinsam Pizza essen zu gehen.
  • Einen speziellen Wochenend-Retreat für Frauen anzubieten. Kreativ sein, sich gutes Tun.
  • Mit meinen zwei besten Freunden inspirierende Ess-Abende zu verbringen.
  • Leonardo Di Caprio im Starbucks zu treffen. Ehm. Wahr. Wirklich wahr.
  • Die Pyramiden und die Sphinx von Nahem zu betrachten.
  • All meine Freunde aus meiner ehemaligen Heimat Paris wieder zu vereinen, mit ihnen die Nacht durch zu feiern, zu lachen und zu weinen.

Eine wunderbare Erinnerung an meinen Lehrer Marcel Marceau.

2002, Abschlusstheater der Ecole Internationale de Mimodrame, Paris

Erinnerungen an meine Bühnenzeit in Paris. Ein wenig Nostalgie weht mir hier ganz bestimmt um die Ohren.

  • Ein magisches Nutellatöpfchen, welches sich immer wieder auffüllt.
  • Ein neues Atelier zu haben, welches ein Open Studio ist. Ein inspirierender Treffpunkt. Mit weissen Wänden, Holzfussboden und in der Mitte einen Ausstellungs-Tisch hat.
  • Ein lebenslanger Gutschein, um in meinem Lieblingsladen "Boesner" Pinsel, Papiere, Farbe und Leinwände einzukaufen.
  • Ein Team, oh ja, ein Team rund um mein Business zu bilden, das Kraft und Harmonie, Innovation vereint.
  • Endlich die Biographie von Steve Jobs und Richard Branson ganz zu lesen.

Sowieso mehr Zeit zum Lesen zu haben.

 

Ja, 40 zu werden gefällt mir. Und wenn ich ganz ehrlich bin, erstaunt es mich ein bisschen, dass ich es geschafft habe. Ich dachte immer, mein Leben wäre sehr kurz. Nun, 40 ist bereits eine beachtliche Anzahl Jahre und mein Körper und Geist sind gesund und ich stehe jeden Tag mit Freude auf.

 

Auf dass das 2014 ein Jahr voller Freude, Inspiration, Herz und Kreativität für uns alle wird !

 

Herzlichst, Andrea Hiltbrunner

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Murel (Montag, 21 April 2014 00:08)

    Klingt super Danke ;)nimmt mir etwas die Angst vor der 40. ich habe zwar noch 3 Jahre... ich hoffe dass ich es bis dahin auch so locker sehe und fühle ;). ganz liebe Grüsse. Murel

  • #2

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 22 April 2014 15:25)

    Liebe Murel, Angst ist kein netter Begleiter. Den kippen wir über Bord und freuen uns lieber an unseren kostbaren Momenten!
    Herzlichst, Andrea

  • #3

    Lesley (Donnerstag, 24 April 2014 21:36)

    Happy 40th Birthday Andrea and many, many happy returns. The sun's setting now and the sky's clear in St Ives - a beautiful evening. Lesley x

  • #4

    Andrea (Donnerstag, 24 April 2014 23:35)

    Dearest Lesley! So lovely from you to comment here! You & St.Ives are always an inspiration! Love, Andrea

  • #5

    Tania (Dienstag, 05 Mai 2015 17:24)

    Huiii, sooo schön deinen Beitrag "40". So ein Lebenszauber.
    Ich werde in 2 Monaten "40" und freue mich riesig. Es fühlt sich an wie etwas besonderes, ist es auch. Eine Reise, Verbundenheit, ein mehr und mehr Ankommen bei mir. Und deine tolle Traumliste inspiriert mich absolut. Ich fange gleich an mit meiner :-)

Kundinnen sagen:


"Wer mit ihr arbeiten darf hat das grosse Los gezogen. Mit Andrea zu arbeiten ist wie in einem hell erleuchteten Raum zu stehen - da gibt es keine dunkle Ecken, keine Abkürzungen, kein Drama. Andrea's Soulmessage war Balsam für meine Seele. Besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen. Etwas in mir drin hat sich geöffnet und gleichzeitig auch entspannt."

Josianne Hosner, Lotzwil


"Für Andrea stehen Wärme, Inspiration und wirkliches Gesehenwerden. Sie sieht mitten ins Herz und findet das Licht im Dunkeln. Sanft, klar, schnell und treffsicher. Sie ist mit ihrer Sichtweise und ihren Fähigkeiten eine Pionierin im Businessbereich, die breites Gehör finden sollte."

Annelore Brenner, Berlin


"Die starke Energie der Gruppe und die heilsame Begleitung durch Dich, liebe Andrea, hat mich massiv in meine eigene Tiefe geführt und zunächst mal ziemlich durcheinandergewirbelt. Und wie so oft, wenn wir uns erlauben, einfach mal alles in die Luft zu werfen, durfte es sich neu sortieren und eine große Ruhe und Klarheit in meinem Herzen ist daraus entstanden. Sehr berührend waren für mich auch noch die liebevollen Herz-Karten meiner Mitstreiter*innen, die mir die lange Heimreise mit dem Zug versüßt haben...  

Ich habe nicht bekommen, was ich erhofft hatte, sondern viel mehr! Das klare, starke Gefühl in mir und die vielen Impulse, Eindrücke, Erkenntnisse und Herz-Begegnungen klingen warm und weich und weit in mir nach. Es waren zauberhafte 2 Tage, durch die Du mich mit Sicherheit, Herzlichkeit, Charme, Witz, Freude und viel Tiefgang geleitet und begleitet hast! Dafür danke ich Dir von Herzen, liebe Andrea, Du Wunder-volle… und freue mich immer auf ein Wiedersehen… 

Ganz herzlichst aus Hamburg, 

Sandra"


"Der Event war für mich absolut "rund", vom Ort, den Teilnehmern, Deiner 100%igen Präsenz und der Offenheit, ohne Agenda und Unterlagen.

Ich habe es geliebt Feedback und Rückmeldung zu bekommen. Danke für die Herausforderung zum Sprechen! Ich kam mit einigen Fragen, die ich für mich selber nicht sehen oder wahrhaben konnte/wollte. Dein Feedback und das der Gruppe hat mir enorm geholfen! An Deinem Stil hat mir die Offenheit, Herzlichkeit und auch Ehrlichkeit gefallen. Für mich kam zum Thema Business die Logik einerseits und das Fühlen/ins Herz gehen andererseits wunderbar zusammen. 

Alles Liebe und nochmals DANKE von Herzen!

Corinna"


"Das Event war für mich sehr intensiv. Es brachte mich an viele Aha's und Punkte, an denen ich noch zu arbeiten habe. Durch diese Klarheit setzte sich bei mir viel Energie und Tatkraft frei, die ich jetzt in mein Business wieder einbringen werde. Deine Methoden und Werkzeuge, um uns in die Klarheit zu führen, sind echt genial und zeugen von hoher Professionalität. Dein Gespür für das was es gerade braucht in der Gruppe ist beeindruckend. Besonders schön ist es, dass du all das mit offenem Herzen, hoher Empathie und Freude machst. Danke für dein Sein und für deinen hohen Anspruch an dein Business. 

Herzlichst, Christian"


"An Deinen Events wird man in eine wunderbare, liebevolle Atmosphäre eingehüllt. Das gibt einem Kraft um Geborgenheit seine tiefen Wurzeln zu erkunden und wichtige Entscheidungen zu treffen. Schon 2 Tage nach Deinem Event konnte ich schon sehr relevante Punkte umsetzen an denen ich schon seit einiger Zeit haderte. Jetzt bin ich gespannt was kommen darf. Herzlichen Dank für deine authentische und mitfühlende Art.

Alles Liebe 

Sarah"


"Liebe Andrea,

das Event mit dir war so  herzbewegende, tiefgehend, impulsgebend. Die kraftvolle, liebende, heilsamen Energie von dir wirkt immer noch in mir nach. Teil von deinem Kreis zu sein, mit Menschen die ihrem Herzweg folgen, ihre Vision für die Welt entfalten möchten, das ist total  wertvoll, magisch, unterstützend. Danke für deine Klarheit, die mich sowas von in mein Vertrauen geführt hat. Ich bin noch ganz berührt von diesem Wochenende.  

Mit herzlichem Dank und lieben Grüssen

Yvonne"


"Die Events von Andrea sind so kraftvoll und voll Energie und es sind wieder so viele

Erkenntnisse zu mir gekommen. Ich durfte für mich erkennen, wo ich gerade stehe und

was jetzt wichtig für mich ist. 

Meine Intention für das Wochenende war, Klarheit über meine nächsten Schritte zu bekommen.

Nach dem Event weiß ich genau, wo meine Prioritäten jetzt liegen und was meine nächsten Schritte sind und zwar ohne Wenn und Aber. Es fühlt sich so an, als ob jetzt einige Puzzlestücke an Ihren Platz fallen und sich meine Energie bündelt.

Wir waren ein Kreis voll wohlwollender Menschen, mit denen es ganz leicht war, sich voll und ganz zu öffnen und die eigenen Herausforderungen zu teilen.

Andrea hat liebevoll einen sicheren Raum für uns gehalten, so dass Entwicklung geschehen durfte.

Das war sehr wertvoll für mich und die ganze Gruppe. Ich liebe die Events von Andrea, sie sind einfach mega intensiv und kraftvoll zugleich. Herzlichen Dank für dieses tolle Event liebe Andrea!

Viele liebe Grüße, Monika"


"Für mich war es ein Event mit Herz wo jeder seine Einzigartigkeit zeigen durfte und so angenommen wurde. Es war eine Verbindung von Respekt, Liebe, Spass und Lockerheit.

Für mich war schon nur die Begegnung mit den Menschen toll und wunderschön.

Jeder erkannte bewusst wo er im Leben steht und merkte, das es anderen auch so geht. Es zeigte wieder einmal das der Austausch mit anderen Menschen mich in meiner eigenen Kraft und Offenheit wachsen lies und bestärkte echt zu Sein. Spannend, wenn man offen ist und sich austauscht. Von anderen Menschen lernen kann und merkt, das auch mein gegenüber mit Herausforderungen beschäftigt ist die ich vielleicht schon hatte oder sogar anstehen. 

An Dir Andrea, liebe ich deine Art, das Du echt bist und einem das Gefühl gibst, das alles möglich ist. Das es manchmal nur kleine Dinge sind, die einem bewusst werden das es wieder weiter wachsen kann.

Für mich bist Du eine Bereicherung in jeder Begegnung, die mich auf meinem Weg bestärkt und mir Mut gibt meinen Raum einzunehmen. Für mich bist Du eine Leaderin mit Herz, Seelenfreundin die fassbar ist und auf Augenhöhe einem begegnet. Du und ich sind Heiler / Du Heilerin :-), wo wir schon durch unsere Ausstrahlung Heilung bringen in die Welt.

Danke das du mir das zeigst.

Ich Bedanke mich aus tiefstem Herzen.

Philipp"


"IMPACT hat dasjenige gebracht, was vorab versprochen wurde, und mehr als das!

Ich wusste nicht, was ich von Andrea’s „IMPACT“ Seminar erwarten konnte. Ich war über meine Fotografin auf Andrea aufmerksam gemacht und bin dann ins tiefe reingetaucht. Was für eine Überraschung und eine Mega-Erfahrung war dieses Wochenende! IMPACT ist das richtige Wort. Die zwei Tagen waren rund. Alles was wir gemacht haben, ist geflossen und es hat mich sehr gefreut, um gleichgesinnte Business Frauen und Männer kennen zu lernen. Man merkt nicht direkt, wie Andrea den Raum und die Anwesenden energetisch hält, aber genau dies ist was es so speziell und wirkungsvoll macht. Es gibt hunderte Angebote auf der Markt, und ich habe schon mehrere besucht.

Jetzt freue ich mich auf meinem "IMPACT" und bin daran, dasjenige was ich am Seminar erfahren habe, um zu setzen. 

Ich danke dir Andrea (und Team) für Alles! 

Von meinem Herz zu eurem Herz

Liebes & Licht,

Li"


"Ich habe ein Live-Event von dir mit so kleiner Teilnehmerzahl zum ersten Mal erlebt und bin begeistert, wie liebevoll und gleichzeitig professionell dieser Business-Event war. In wundervoller Umgebung habe ich mich sofort wohl gefühlt, konnte den Alltag komplett wegschalten und mich gut auf die Inhalte und meine Prozesse konzentrieren. Ich habe das Ambiente mit vielen kleinen, teilweise überraschenden Details und der positiven Energie im Raum sehr genossen. Inhaltlich gab es eine gute Mischung aus Input, Gruppen- bzw. Partner-

übungen sowie Selbstreflexion. Toll, wie du auch immer wieder so wundervolle und interessante Menschen zusammenführst, die so perfekt harmonieren.

 An dir schätze ich deine unglaubliche Präsenz, deine Fähigkeit, die Dinge kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen, (wenn nötig untermalt mit leicht verständlichen und alltäglichen Anektoten aus deinem Leben), deine Klarheit, Offenheit  und Ehrlichkeit.

Durch deine gute Laune und die Leichtigkeit, wie du die Inhalte vermittelt hast, habe ich während des Events gar nicht realisiert, was sich in meinem System alles bewegt hat. Es "arbeitet" noch nach und ich freue mich auf weitere Aha`s.

Bis dahin herzliche Grüße,

Nicola"


Komm in meine Facebook Gruppe