Der Konflikt mit deinen Preisen

Wie wertvoll ist meine Arbeit? Was verlangen andere in meiner Branche? Bin ich es überhaupt wert? Mit absoluter Ehrlichkeit kann ich dir sagen, dass jede meiner Kundinnen, über ihre Preissetzung gestolpert ist und sich und ihre Preise hinterfragt hat. Es wäre zudem ziemlich überheblich zu sagen, dass ich diese Situation nicht kenne. Auch ich bin durch alle Emotionen gegangen.

 

Sind High End, Premium und gute Ratschläge die Lösung?

Es herrscht ein grosser Lärm da draussen von selbsternannten Top Gurus, dass du einfach deine Preise erhöhen sollst oder ein High Premium Angebot anbieten sollst.  Und zack, schon ist alles da.  Mit Sicherheit ist es toll, ein hochpreisiges Angebot zu haben, das wissen wir alle.

 

Doch was ist, wenn die Preise verdoppeln oder das Premium- Paket nur die Oberfläche sind und 

es selbst dann für dich nicht funktioniert?

Was ist, wenn jemand anderes sagt, dass du das und jenes machen musst, du innerlich aber merkst, das passt nicht ?

Geld und Selbstwert gehen Hand in Hand

Fakt ist leider, dass das Thema Geld direkt an deinen Selbstwert gekoppelt ist. Und hier ist eine weitere Wahrheit:

 

 

Die Preise, die du setzt sind im Einklang mit dir selbst und sollten keine Reflektion sein von irgendjemand anderem, weder von deinem Coach noch von einem Quervergleich mit anderen Brachen. Deine Preise tragen deine energetische Signatur und funktionieren nur, wenn sie in Harmonie sind mit deinem Wesen.

 

Deine Preise müssen aus deiner Klarheit und Stärke entspringen.

Hier sind einige Anzeichen, wo wir wach werden und etwas verändern wollen:

Hier sind einige Anregungen für dich, wie du in diesen Einklang kommst.

 

Frage dich zuerst, wie wohl du dich mit deinen aktuellen Preisen fühlst. Mach eine emotionale Bestandesaufnahme. Was merkst du, wie geht es dir dabei?

  • Wenn du vor oder nach jeder Session einen Groll (oder milder) verspürst, dass diese Kundin nun da ist oder deine Zeit dir zu kostbar erscheint
  • Wenn du merkst, dass dein Gegenüber dir und deinem Service keine Wertschätzung entgegen bringt und dich dies frustriert
  • Wenn du merkst, dass du ungeduldig wirst
  • Wenn du merkst, dass die Person für eine weiter Zusammenarbeit an deinem Nervenkostüm zieht und die Konditionen wie Zeit, Freude, Qualität und Gegenwert nicht da ist
  • Wenn du verhandelst und dich dabei nicht wohl fühlst

Dann sind dies alles Zeichen von Frustration, Wut, Ärger oder Unterwürfigkeit dem Frieden Willens. Und diese Emotionen wirken wie starke Kräfte und binden zu viel Energie.

 

Und dies wiederum wird dich enorm viel kosten. Im Business auf jeden Fall Geld (das hören meine Kundinnen nicht immer gern), aber auch Lebensqualität, Freude, Energie.

Starke Emotionen sind deine Helfer:

Obwohl oben Erwähntes eher unangenehm ist, so hilft es dir, den nötigen Schub zu kriegen und in deinem Business im besten Falle eine Veränderung herbei zu rufen. Wenn du darin hockst und merkst, dass du nicht selber raus kommst, kontaktiere uns.

Lösungsansätze:

  • Wenn ich nicht mit anderen vergleiche, bei welchem Preis fühle ich mich total unter meinem Wert bezahlt?
  • Bei welchem Preis hingegen beginne ich Angst zu haben und mich zu verspannen?

Entscheide dich dann für einen guten Mittelwert und kommuniziere diese Preise bei der nächsten Person. Versprich dir selbst, dass du nicht unter dein selbst gesetztes Limit gehst, denn das wäre Verrat an dir selbst. Teste es aus. Über es. Sprich den Preis laut aus. Entscheide dich, wann du eine Stufe höher gehen wirst. Vielleicht nach 5-6 Kunden kannst du deine Preise nach oben anpassen.

 

Dies ist ein individueller Prozess. Einige können ihre Preise aus Klarheit und gutem Gefühl absolut per sofort erhöhen. Andere brauchen das Stufenmodell

 

Der Preis, den du setzt, soll immer deine Vibration, deine Energie und das Resultat (nicht nur innerhalb der Stunde oder Session selbst), sondern auch langfristig.

 

 

Beginne selbst ausserhalb der Box zu denken und frage dich, was deine Arbeit für den Menschen transformiert. Denke nicht im Stundenansatz, sondern denke global. Was bewegt deine Arbeit im Gesamten. In meinem Shop findest du mein Training "Erkenne deinen Wert", welches exakt dieses Wissen über deinen Wert und deine Transformation an die Oberfläche bringt.

 

Aus eigener Erfahrung, da ich ganzheitlich und mit Energien arbeite, erhalte ich so viele Feedbacks, dass nicht nur das Business stetig und dauerhaft wächst, sondern dass Beziehungen wieder stabiler werden, dass Ehen nicht auseinander gehen, dass jahrelange Gebrechen endlich verschwunden sind.

 

Die Harmonie und der Frieden mit den Preisen sind von grosser Bedeutung.


ERKENNE DEN WERT VON DEINEM BUSINESS

In diesem Training zeige ich dir:
  • wie du in deinem Business in deinen eigenen Wert zu stehen kommst und dies ohne innere und äussere Konflikte kommunizieren kannst.
  • eine absolut kraftvolle Live- Übung, welche deine Geld und Preis- Zweifel, in Vertrauen umwandeln wird.
  • mein Schritt für Schritt Prozess, der dir deutlich aufzeigt, welche Transformation dein Service bei deinen Kunden bewirkt, juhui! Diese Übung wird dich begeistern!
  • ein einfaches, bahnbrechendes Template, welches dich unaufhaltbar machen wird!

Dieses Training ist für dich, wenn:

  • du diese Kunden - Ups & Downs beenden willst.
  • du aufhören willst, dir Sorgen zu machen.
  • du denkst, dass du es nicht auf die Reihe kriegst.
  • Du das Gefühl hast auch müde zu sein mit dem Thema des Geldes und dass du auch wirklich das Gefühl hast, es sollte da doch einen leichteren Weg geben mit dieser ganzen Geld Thematik so dass dich das nicht immer wieder zurückwirft.

Dieses Training beinhaltet weiter 2 praktische Handouts:

  • Erkenne die Transformation, die durch deinen Service bei deinem Kunden entsteht
  • Breakthrough- Template für dein Marketing

CHF 27.- ca 25 Euro

Add to Cart

Nun zu dir:

  • Wie sieht es aus bei dir?
  • Auf welche Erkenntnis bist du gekommen?

Berichte mir im Kommentar. Ich lese jeden einzelnen und will sehen, was in dir vorgeht und was deine nächsten Schritte sind.

 

Herzlichst, Andrea Hiltbrunner

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Sophie Janotta (Montag, 03 Juli 2017 13:55)

    Liebe Andrea,
    wow, ja genau so ist es. Nur wenn ich wirklich aufrichtig zu meinem Preis stehe, werde ich auch niemals irgendwelche Preisdiskussionen mit Kunden führen. Mein Preis trägt meine energetische Signatur... das drückt es genau aus. Das Thema Preise (und damit auch Geld) hat in den 3 Jahren meiner Selbständigkeit zu dem größten Wachstumsschub geführt - da geht es wirklich ans Eingemachte. Da wollten viele Dinge angesehen werden, nicht immer schön ;) Aber es lohnt sich, dranzubleiben, mit seinem Wert ins Reine zu kommen. Dann kann das Geld auch fließen.
    Danke Dir von Herzen,
    Sophie

  • #2

    Irka (Montag, 03 Juli 2017 16:05)

    Liebe Andrea,
    ja - das sehe ich auch so. Nur, wenn das Gefühl für den eigenen Wert und den Wert, den man mit seinem Angebot stiftet zum Preis passt, ist es der richtige Preis. Immer wieder gut, hinzuspüren, wahrzunehmen und sich zu trauen, zum eigenen Wert zu stehen - und immer wieder schön zu spüren, wenn jemand den passenden Preis gefunden hat, dann strahlen alle, Geben und Nehmen ist im Gleichgewicht und es fließt leicht.
    Liebe Grüße, Irka

  • #3

    Katharina (Montag, 03 Juli 2017 16:20)

    Liebe Andrea,
    danke für diesen Artikel, das ist genau mein Thema! Durch deine Begleitung im Inner Circle merke ich immer besser, welcher Preis passt. Und ich merke vor allem, dass die Preisfestsetzung ganz stark von meinem inneren Selbstwertgefühl abhängt. Es ist total hilfreich, da immer wieder in sich hineinzuspüren, es hat mir schon viel gebracht.
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • #4

    Jutta Hübel (Montag, 03 Juli 2017 17:15)

    Liebe Andrea,
    jaaaaa...genau so funktioniert es!!! Du hast es mir beigebracht und begleitet. Gehen musste ich die Schritte selbst, das kann uns keiner abnehmen! Doch jetzt ernte ich die Früchte :)
    Merci, Jutta

  • #5

    Diana Achermann (Dienstag, 04 Juli 2017 14:31)

    Liebe Andrea
    Jetzt beim Durchlesen deines Blogs wurde mir bewusst, dass ich in einem gestrigen Vorab-Gespräch meinen Preis in voller Klarheit genannt habe. Mir hilft auch die Erfahrung, was für meine Klienten bei einer Zusammenarbeit an Transformation möglich ist, um mir meinen Wert bewusst zu sein. Ein schönes Gefühl.
    Herzlichen Dank fürs dran Erinnern :-) und liebe Grüsse,
    Diana

  • #6

    Daniela Fehring (Mittwoch, 05 Juli 2017 11:08)

    Liebe Andrea, die Beziehung zum Geld ist für mich eine der größten Hinkelsteine und eine der größten Offenbarungen und Wachstumschancen in der Zusammenarbeit mit Dir. In der Tat muss der Preis mit meiner inneren Haltung stimmig sein, sonst kommt immer wieder so ein Zögern mit rein, das der Kunde sofort wahrnimmt und hinterfragt. Mich hat Dein Satz "Verrat an Dir selbst" voll beeindruckt und wieder einmal mehr nachdenklich gestimmt. Danke Dir dafür! Daniela

  • #7

    Barbara (Mittwoch, 05 Juli 2017 21:25)

    Eine wunderbarer Artikel! Ich spüre so sehr, wie die Preissetzung mit meinem eigenen Selbstwert zu tun hat. Und besonders spüre ich, wie ich in diesem Thema - Selbstwert, gute und leichte Selbsteinschätzung und und daraus resultierend eine kraftvolle und stimmige Preissetzung in den Coaching-Monaten mit dir gewachsen bin. Ich habe da so viel mehr Klarheit und Mut!

  • #8

    Andrea Hiltbrunner (Freitag, 07 Juli 2017 08:27)

    Liebe Sophie, ich danke dir sehr für dein Feedback. Ja, dass es nicht immer angenehm ist, gehört dazu und macht dich stärker. Ich freue mich, dass dich mein Artikel stärkt. Alles Liebe, Andrea

  • #9

    Andrea Hiltbrunner (Freitag, 07 Juli 2017 08:28)

    Liebe Irka, ich freue mich über deinen Kommentar. Schön, dass du es auch so siehst mit dem Geben und Nehmen. Love, Andrea

  • #10

    Andrea Hiltbrunner (Freitag, 07 Juli 2017 08:29)

    Liebe Katharina, ja, ich juble so sehr über deine Erfolge und Fortschritte in diesem Jahr. In Liebe, Andrea

  • #11

    Andrea Hiltbrunner (Freitag, 07 Juli 2017 08:30)

    Jutta, tüüüttaaaattttaaaatatüüüü, hurra!!! Herzlichst, Andrea

  • #12

    Andrea Hiltbrunner (Freitag, 07 Juli 2017 08:31)

    Liebe Diana, das freut mich total! Dass du es jetzt so verkörperst! Das ist wunderbar so! Herzensgrüsse, Andrea

  • #13

    Andrea Hiltbrunner (Freitag, 07 Juli 2017 08:32)

    Liebe Daniela, ich bin so froh, was du hier schreibst. Es ist enorm wichtig, dass du dir selber treu bleibst! Ich freue mich über alle deine Schritte und mehr! Herzlichst, Andrea

  • #14

    Andrea Hiltbrunner (Freitag, 07 Juli 2017 08:34)

    Hurra Barbara! Du bist in diesem Jahr so enorm gewachsen! Das ist einfach so sackstark. Und alles fliesst. Ich gratuliere dir vo Herzen! Andrea

Kundinnen sagen:

"Wer mit ihr arbeiten darf hat das grosse Los gezogen. Mit Andrea zu arbeiten ist wie in einem hell erleuchteten Raum zu stehen - da gibt es keine dunkle Ecken, keine Abkürzungen, kein Drama. Andrea's Soulmessage war Balsam für meine Seele. Besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen. Etwas in mir drin hat sich geöffnet und gleichzeitig auch entspannt.

Josianne Hosner, Lotzwil


" Für Andrea stehen Wärme, Inspiration und wirkliches Gesehenwerden. Sie sieht ins mitten ins Herz und findet das Licht im Dunkeln. Sanft, klar, schnell und treffsicher. Sie ist mit ihrer Sichtweise und ihren Fähigkeiten eine Pionierin im Businessbereich ist, die breites Gehör finden sollte. "

Annelore Brenner, Berlin


"Meine Herzens- wünsche werden angesteuert, nicht im Alleingang, sondern mit Andrea's wunderbaren Art die Dinge anzusprechen, welche ihr ins Auge springen, oder welche sie mit einer Selbstverständlichkeit so präzis intuitiv erfasst.

Ida Russo, Solothurn


"Durch Andrea's Begleitung habe ich konkret meine gewünschte Stelle gefunden und erhalten; die Erwachsenenmatur absolviert; das Selbstvertrauen soweit gestärkt, um meine Yogalehrerausbildung anzuwenden und nebenberuflich Yoga zu unterrichten.

Carole Zwahlen, Zürich