Mein Interview am Vielbegabungskongress

Im war im Interview mit Anne Heintze. Es ging um die Frage: Wie du deine einzigartigen Fähigkeiten und Begabungen noch besser nutzen kannst, um ein erfülltes Leben zu führen und die Welt positiv zu beeinflussen?

 

Klicke auf "mehr lesen", um das Video sehen zu können.


Im interview beim VIELBEGABUNGS KONGRESS

Hier findest du mehr Informationen zu Anne Heintze: www.hochix.com

 

Weißt du, wie viel Potenzial in dir steckt? Deine Vielbegabung, Hochsensibilität oder andere einzigartige Stärken können nicht nur dein Leben bereichern, sondern auch die Welt positiv beeinflussen.

Mein Video vom Vielbegabungskongress 2025 zeigt dir, wie du deine Begabungen aktiv einsetzt und dein volles Potenzial ausschöpfst!

 

Bist du ein People Pleaser?

 

In meiner Arbeit ist Harmonie sehr wichtig, jedoch nicht auf Kosten deiner eigenen Seele. Sehr viele Menschen und vielleicht auch du, haben uralte Verhaltensweisen und Muster, die sie zu sogenannten People Pleasern machen.

Viele haben Schwierigkeiten damit, immer allen zu gefallen. Wenn du oft Ja sagst, obwohl du Nein meinst, oder wenn du dich unsichtbar fühlst, bist du nicht allein. Manchmal denken wir, dass wir perfekt sein müssen, um gemocht zu werden, oder wir haben Angst davor, dass andere uns nicht mögen, wenn wir uns selbst zeigen.

 

Viele Frauen kämpfen mit dem Phänomen des "People Pleasing", das oft tieferliegende Probleme mit Selbstwert und Selbstakzeptanz widerspiegelt. Wenn du dich in den beschriebenen Mustern und Verhaltensweisen wiedererkennst, bist du nicht allein.

 

Das Streben nach Perfektion, die Angst vor Ablehnung und die Selbstverleugnung können sich sehr erschöpfend und frustrierend anfühlen.

 

 

In diesen 4 aktivierenden Trainings begleite ich dich dabei, die Muster des "People Pleasing" zu durchbrechen, damit du wieder den Mut für deine Klarheit im Leben gewinnst und deine eigenen Bedürfnisse selbstbewusst vertreten kannst.

Dein Alltag ist ein Balanceakt zwischen:

Dem ständigen Druck, es allen recht machen zu müssen, selbst wenn es bedeutet, deine eigenen Wünsche zu opfern.

Der Angst vor Ablehnung und Konflikten, die dich davon abhält, deine Stimme zu erheben und für deine Bedürfnisse einzustehen.

Dem Gefühl, nie gut genug zu sein, egal wie viel du gibst oder wie hart du dich bemühst.

Dem Verlust deiner eigenen Identität, während du versuchst, den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

     Der Erschöpfung, die dich überkommt, wenn du versuchst, es allen recht zu machen, während du deine eigenen Grenzen ignorierst.

 

 

 

Bitte teile mir im Kommentar mit, welche Aha´s du aus dem Interview heraus nimmst. 

 

Herzlichst, Andrea

Kommentar schreiben

Kommentare: 0