Was ist ein Lightworker und bist du eine/r?

Mit 18 Jahren habe ich mir so eine astrologische Persönlichkeitsanalyse machen lassen. Ich erinnere mich noch heute daran, wie schockiert ich war, als ich den Satz las: Sie haben etwas mystisches, sie sind eine Heilerin. Sie fühlen mehr als andere Menschen und so weiter. Wirklich, ich wäre mit fast allem happy gewesen, aber bitte nicht Heilerin.

 

Klicke auf mehr lesen.

Wir können unser Wesen nicht verleugnen

Somit schleuderte ich dieses Büchlein an die Wand und habe es dann lange Zeit weggeräumt (in den Estrich) und ignoriert.

 

Doch wir können unser Wesen nicht verleugnen und natürlich kamen Dinge und Menschen in mein Leben, die die mir exakt diesen Weg immer und immer wieder gezeigt haben. 

 

So gehen wir alle den Weg, der in uns liegt und ich bin sicher, auch du hast vieles bereits erlebt und dich und deine Gaben versteckt.

 

Doch wir sind alle hier, in dieser Zeit, um uns zu zeigen und ich hoffe, dich ermutigen zu können, dies zu tun.

 

Ein LIGHTWORKER ist nicht einfach nur im Kreis der Heiler zu finden. Wir sind überall. Mütter, Künstlerinnen, Sozialarbeiter, Schneiderinnen – nur um einige Beispiele zu nennen. 

 

Was wir alle gemeinsam haben, ist, dass wir unermüdlich an das Gute und an die positive Entwicklung glauben und andere Menschen unterstützen, ihren Weg zu finden. 

 

Wir fühlen eine tiefe und globale Vision für die Welt. 

 

Wir sehen und wissen, dass jeder Mensch ein inneres Licht hat. Wir sehen, wie wichtig Heilung der Wunden ist und wie wir dadurch die Welt für uns und für andere Menschen zu einer freudigeren gestalten können.

 

Wir richten uns nach der Seele und spüren diesen inneren Ruf, diese Verbundenheit, dass es da noch mehr gibt.

 

Wir fühlen, dass wir einen Auftrag haben.

 

Wir haben Begabungen, die in unserem naturell liegen, wie Hellsicht, Hellfühlen, Hellhören und Riechen, enorme Empathie für andere.

 

 

 

was macht einen lightworker aus?

 

Ein LIGHTWORKER setzt immer das Herz an erste Stelle, auch wenn der Weg oftmals unsicher aussieht.

 

Wir können und wir dürfen unsere Seele nicht belügen, denn daran geht jemand, der so feinfühlig ist mit der Zeit in die Verkümmerung.

 

Hier liste ich dir einige Punkte auf, so dass du dich erkennen kannst:

  • Du hast selbst ein Trauma oder einen grösseren Schmerz, vielleicht eine Krankheit erlebt und dies hat dich in deine eigene Tiefe und Heilung gebracht.
  • Du weisst, dass Heilung wichtig ist und arbeitest auch konstant an dir und deinen eigenen Schatten. 
  • Du siehst das Licht, aber bist nicht von anderen geblendet. 
  • Du bist in einem tiefen Kontakt mit deinem Herzen, deiner Seele und interessierst dich sehr, selbst zu wachsen.
  • Du bringst Licht in dein Leben und in das Leben der anderen. 
  • Du arbeitest mit den Energien des Lichtes, klärst deine Energien und erdest dich. 
  • Du glaubst an das Gute im Menschen und hilfst ihm, die Herausforderungen anzugehen und zu überwinden.
  • Du spürst die Energie des Lichtes und wendest deine Aufmerksamkeit danach. Du bezeichnest dies als Universum, Spirit, das Göttliche, Source, Energie oder Schöpfung. 
  • Du kannst die Menschen so sein lassen, wie sie sind, zeigst ihnen einen Weg auf, den sie jedoch selbst gehen müssen (oder sich auch dagegen entscheiden können). 

 

LIGHTWORKER dürfen lernen:

  • Sich nicht aufzugeben für die anderen. 
  • Heilung geschieht nicht, wenn du den Schmerz für andere übernimmst. 
  • Du bist nicht in der Verantwortung für jemanden anderen (ausser deine Kinder bis zu einem bestimmten Alter), sondern du übernimmst Eigenverantwortung.
  • Du kannst klare und liebevolle Grenzen setzen und dich dadurch aus alten Manipulationen, wie Opfer und Täter herausbegeben.
  • Du musst kein Märtyrertum leben.
  • Du darfst lernen, dass Licht zwar gratis ist, du für deine Arbeit jedoch nicht Gratisarbeit leisten musst. 
  • Du arbeitest an dir und vergisst nicht, deine Energien zu klären und zu reinigen, so dass du nicht fremde Anteile aufnimmst (vor allem Empathen kennen dieses Thema gut).

 

LEBE DEIN LICHT und TRANSFORMIERE DEINE SCHATTEN

 

NUN ZU DIR

 

 Ich hoffe, du kannst vieles aus meinem Text entnehmen und ich freue mich, über einen Austausch. 

 

Lass mich im Kommentar wissen, was dich beim Lesen bewegt oder welche Erkenntnisse du hast.

 

Hier findest du einen Überblick, wie ich dich begleiten kann. 

Herzlichst, Andrea

 

 

Teile gerne diesen Beitrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Annet (Dienstag, 07 Februar 2023 10:57)

    Danke für diese Erinnerung, gerade dann, wenn ich wieder im Zweifel an mir selbst bin und mich vereinnahmen lasse, von wem und was auch immer. Ich will meinem Weg und damit mir treu bleiben, um ein wenig Licht in diese Welt zu bringen. Mit allen anderen, die sich auch dazu berufen fühlen. Gemeinsam ist es möglich!

  • #2

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 07 Februar 2023 11:37)

    Liebe Annet, ich freue mich sehr, dass ich dich daran erinnere und du wieder Mut fassen kannst, deine Schritte zu gehen! Herzlichst, Andrea

  • #3

    Tanja (Dienstag, 07 Februar 2023 11:48)

    Liebe Andrea,

    auch wenn ich noch nie einen Kurs bei Dir gebucht habe, da mein Traumaheilungsweg und nun meine körperliche Heilung, Entgiftung und Regeneration mir ebenso LehrmeisterIN sind, bin ich gerne in Deinem Verteiler und fühle mich von diesem Text enorm beleuchtet und gesehen. Ich geniesse es sehr, dass seit 3 Monaten gefühlt die Energie der Zeit so hoch und klar schwingt, dass ich ins Vertrauen komme. Ich fühle mich enorm erleichtert und getragen davon und bekomme von "meinen Lieblingsguides des Lichts und Wahrhaftigkeit" genau durch solche WUNDER-vollen Texte die Bestätigung, trotzdem auf dem richtigen Wege zu sein! Heute kann ich mir zum ersten mal vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt, aus der Kraft heraus, mir zeigen zu lassen, wie ich mich präsentieren kann, das ist Dein Geschenk, welches mir gerade zu Teil wird beim Lesen Deiner berührenden Worte und dafür bedanke ich mich bei Dir von ganzem Herzen, liebe Andrea!
    HERZLICHsT Tanja














    Tanja

  • #4

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 07 Februar 2023 12:00)

    Liebe Tanja, DAS freut mich so so sehr zu lesen!!! Herzensgrüsse an dich, Andrea