Du kannst dich des Friedens willen so sehr zurücknehmen und dann in deiner Todesstunde entdecken, dass dir das absolut nichts gebracht hat. Doch dann ist es zu spät und du stirbst.
Du stirbst aber auch einen sehr leisen und inneren Tod,
wenn du dich den anderen anpasst und dich und deine Hingaben verleugnest. Dein innerer Faden wird reissen, wenn du den Mut nicht hast, zu dir und deinen Ideen, Träumen und Visionen zu stehen.
Wir wollen das nicht wirklich wahrhaben, weil es einen unangenehmen Beigeschmack hat. Wir wollen alle dazu gehören. Wir wollen geliebt werden. Wir sehnen uns nach Verbindung.
Niemand anderes wird jemals den Part für dich übernehmen können, auch wenn du dich so sehr danach sehnst. Du allein trägst die gesamte Verantwortung für deine Entscheidungen, Gefühle und Handlungen.
Die Angst vor Kritik und vor dem Scheitern.
Die Menschen, die dich lieben, werden dich verstehen. Sie wollen, dass du glücklich bist und du das Leben in Freiheit führen kannst. Die anderen werden dich kritisieren. Egal, ob du Grün trägst oder Blau, weil sie beides hassen. Dann wählst du ihnen zuliebe Rot, bis sie verkünden, dass das ebenso eine schlechte Farbe ist.
Du kannst also tun und lassen, was du willst, einige Menschen werden dich immer schlecht finden. Erfolg ist etwas, was dir einige ankreiden werden. Dies zu realisieren, war für mich ein Schock. Ich war der Meinung, dass alle Menschen wohlwollend sind und sich mit mir mitfreuen. Doch nicht alle Menschen entwickeln Freude daran, wenn du wächst.
Was ich jedoch früh realisieren konnte, ist: Die meisten fürchten sich davor. Einige meiner Kundinnen hoffen, dass sie eine Ausnahme sind. Doch so leid es mir tut, wenn sie die erste negative Kritik vom Aussen einfangen, sehe ich, dass sie auf der Schwelle des Erfolgs stehen. Ich nenne dies den berühmten Gegenwind. Wenn er zu blasen beginnt, kannst du sicher sein, dass du etwas richtig machst. Denn dann hast du eine eigene Meinung gebildet, die du vertrittst.
Dieser Prozess ist kein einfacher, doch mit der Zeit lernst du, gut zu unterscheiden, von wem die Kritik kommt. Das Feedback, das du bekommst, sagt immer etwas über die Person aus, welche es dir gibt. Es zeigt dir, wo sie steht, was sie denkt und wie sie fühlt. Schaue die Kritik aus dieser sachlichen Perspektive an, dann gehe einen Schritt weiter.
Ich bin der Meinung, dass wir nicht scheitern können, wenn wir im Einklang mit unserem Herzen leben. Dein Herz anzuzweifeln ist reine Zeitverschwendung. Es bringt dir nur Kummer und Sorgen. Es gibt Menschen, die genau dich und deine Gaben brauchen.
Wir sind nicht hier, um die Arbeit der andern klein machen zu müssen. Wahrhaftig starke Menschen brauchen dieses Herunterholen nicht. Im Gegenteil. Erfolgreiche Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich über deinen Erfolg freuen können. Lege den Fokus darauf.
Falls du Lust auf Grösse hast, dann sei Teil meiner HIGH PRIESTESS BUSINESS SCHOOL.
Sa Sekhem Sahu, ❤️
Andrea Hiltbrunner
Kommentar schreiben