Sag, bist du gut im Loslassen? Wie geht es dir, wenn dir etwas ans Herz gewachsen ist und du weisst, dass du daran nicht festhalten kannst? Wie gehst du damit um oder was machst du dann?
Ich selbst muss mich immer wieder darauf trainieren oder selbst daran erinnern, dass Loslassen und der Schmerz genauso zum Leben gehören wie Freude und Glück.
Letzte Woche kam dieses Vögelchen zu uns, 3 Tage lang haben wir es gefüttert, gehegt, und gepflegt. Es lag bei uns in der Hand, hüpfte auf unsereunsere Schulter, war bei meinen Coachings mit dabei. Und dann kam der Moment und es wollte davonfliegen. Es ist erstaunlich, wie schnell ich mich an so ein kleines Geschöpf gewöhnen kann und wie es mir das Herz
Es ist erstaunlich, wie schnell ich mich an so ein kleines Geschöpf gewöhnen kann und wie es mir das Herz geöffnet hat. Ehrlich gesagt, verbrachte ich den ganzen Samstag mit Weinen, weil es mich so sehr berührt hat.
Am Tag vom Abflug kam es noch 3x zu uns zurück und ich konnte es füttern.
Gestern sah ich es nicht mehr. Ich musste mich selbst entscheiden und führen, lasse ich den Kopf nun hängen oder freue ich mich über das Erlebte.
Heute kam es wieder zu uns geflogen. Ist es nicht erstaunlich, was diese Geschichte auslösen kann? Die Botschaft ist so vielseitig.
Von "ach, alles ist fertig, ich werde es nie mehr sehen", zu "oh, welch Wunder, es ist wieder da". Die ganze Palette!
Ach, das Leben kann ein solcher Grat sein. Freude und Trauer können so nahe beieinander liegen.
Mir persönlich hilft es dann immer, einfach zu fühlen, was gerade ist und bis an den Kern der Sache zu gehen, bis ich den Punkt erreicht habe und ich fühle: Jetzt ist es gut.
Ich selber bin nicht so, dass ich Dinge gut unter den Teppich wischen oder so halbherzig was machen kann. Doch manchmal wäre mir dies lieber, wenn ich nicht so tiefgehend fühlen würde. Und ja, oftmals ärgere ich mich auch über kühle, sachliche Kommentare von Menschen, die sagen, wie man fühlen sollte, welche vielleicht selber nicht in die Tiefe gehen (wollen).
Diese Meditation hilft dir persönlich, wenn du einen Ausgleich brauchst.
es ist kostenlos.
Niemand kann dir sagen, wie du dich fühlen solltest. Das kannst nur du und die Gefühle, die du hast, sind real.
Doch exakt dieses tiefgreifende und emphatische Herz ist es, was mich und dich ausmacht. Wir haben ein tiefgehendes, offenes Herz und ja, das heisst, es ein grosses Spektrum an Emotionen Platz.
Nun zu dir
- Welches dind deine Gedanken zu meiner Geschichte?
- Was berührt dich?
- Was findest du "schwer", im Umgang mit den Emotionen?
Ich freue mich über deinen Kommentar.
Herzlichst, Andrea Hiltbrunner
Kommentar schreiben