Die Kosten deines Widerstandes

Jeder Mensch kennt sie: Die Widerstände.

 

In meinem Audio gebe ich dir konkrete Übungen, die dir aufzeigen wo deine Widerstände sind, was sie dich kosten und vor allem, wie du sie zu deinem Besten nutzen kannst.

 

Los geht's:

Download
Die Kosten deines Widerstandes
Die Kosten deines Widerstandes_AndreaHil
MP3 Audio Datei 12.1 MB

Nun zu dir:

 

Teile deine A-ha Momente und mindestens einen spezifischen Schritt, den du ab jetzt machst, hier im Kommentar.

 

Ich lese sie alle und freue mich darauf!

 

Dir hat dieser Artikel geholfen? Warum nicht andere dadurch inspirieren?


Teile ihn gerade jetzt mit untenstehenden Buttons und freue dich mit!

 

Herzlichst, Andrea Hiltbrunner

Kommentar schreiben

Kommentare: 60
  • #1

    Ulrike (Montag, 21 November 2016 12:08)

    Liebe Andrea,
    Ja, das Audio trifft absolut einen Nerv bei mir. Mein Widerstand ist gerade sehr ganzheitlich, dass ich im Moment gar keinen Schritt mehr gehe, mein Business aufzubauen. Ich komme nicht mehr ins Tun, ich will mich nicht festlegen, nicht verbindlich sein mir gegenüber und Verantwortung übernehmen, um in meine Größe zu kommen. Alles wehrt sich in mir und ich finde alle möglichen Gründe, nicht weiter zu gehen. Und genau, gleichzeitig schmerzt diese Sehnsucht nach Erfüllung, erfüllt sein, in mir zu ruhen und aus meinem tiefsten Innern heraus zu agieren.
    Ich verhindere Struktur und Klarheit, da ich so in den Tag hineinlebe, grob weiß, was zu tun ist privat wie im Job, aber mich über Ablenkung freue und mich gerne verzettle.
    Mein erster konkreter Schritt ist es, mir eine ToDo Liste anzulegen, damit ich die Woche im Blick habe, kleine Erfolge sehe und feiere und mich so dem großen Ganzen nähere.
    Danke für Deine Inspiration! Ulrike

  • #2

    (Montag, 21 November 2016 12:38)

    Liebste Mentorin, ich habe dir heute früh eine email geschickt ohne das Wissen von diesem Audio. Wie wunderbar, dass du diese Anleitung uns schenkst, denn sehr klar weiß ich nun: meine Sehnsucht unter dem größten Widerstand, wirklich mit meinen Talenten und Fähigkeiten ganz sichtbar Geld zu verdienen, ist: freudig in meiner vollen Kraft zu sein.
    Die größte Sabotage, die ich handhabte war: meine Angebote habe ich nicht in ihrer Kraft ausgestaltet und ich ließ sie nicht wirklich in ihre Kraft kommen ( Puh, gab auch erst Widerstand das zu schreiben, doch tief atmen und ich habe eine klare Entscheidung getroffen, dies zu beenden) dies wurde mir eben klar.
    Damit hatte ich unbewusst immer ein Grund:
    a) mir die nötige Technik anzueignen ( Autorespnder, Webinnre, Shop einzurichten)
    b)nicht klare Call to Action zu starten
    c) nicht wirklich in Verbindung mit meinen potentiellen Kundinnen zu treten
    d) und so nicht regelmäßig Blogartikel und Newsletter zu schreiben

    Ich danke dir von Herzen für diese Klarheit und eine klare Entscheidung für mich und mein Wachstum ist getroffen und mein 1.Schritt ist: mein 1:1 Angebot in seiner ganz Kraft auszuarbeiten und sichtbar werden zu lassen bis 30.11.16
    In dir so dankbarer Liebe und PopofreudenwackelGrüße

  • #3

    Hiltbrunner Andrea (Montag, 21 November 2016 13:44)

    Liebe Ulrike, bevor du dich an die To Do Liste setzt, gehe zuerst in die Herzübung und Verbindung. Ich wünsche mir für dich, dass du noch mehr die Wahrheit von dir und aus dir heraus erfahren kannst. Dann entscheide dich für dies, was kommt und erst von da an machst du eine Liste.
    Herzlichst, Andrea

  • #4

    Hiltbrunner Andrea (Montag, 21 November 2016 13:48)

    Liebe Gé!!! Hurra, mein Herz hüpft! Du machst das grandios und mir ist es eine Ehre, dich dabei zu unterstützen!
    Ich freue mich, deine frischen Angebote dann sehen zu dürfen.
    Herzlichst, Andrea

  • #5

    Ulrike (Montag, 21 November 2016 14:03)

    Liebe Andrea, meinst Du die Herzübung aus dem Q&A von letztem Donnerstag? Wenn du mir da auf die Sprünge hilfst. Danke!
    Herzlichst, Ulrike

  • #6

    Runi Ruth (Montag, 21 November 2016 14:17)

    Liebe Andrea, danke für Dein Dich zeigen, dass auch Du immer wieder durch Wiederstände gehst, wie Du sagst es ist die Weiterentwicklung. Ich erkenne so viele eigens kreierte Sabotageprogramme:, eines vorab, habe mich selbst Jahrelang sabotiert, durch meine innere Haltung, mich erst in Perfektion im Aussen zu zeigen. Könnte noch ganz viel aufzählen, doch ich will jetzt Eigenverantwortung für mein ganzes Leben übernehmen und sehe mich auf gutem Weg. Als nächstes steht mein eigener Internet-Anschluss/Laptop und alles was dazugehört an, in meinem neuen Zuhause in Thun. Danke Andrea, freudige Grüsse Runi

  • #7

    Irina (Montag, 21 November 2016 15:07)

    Liebe Andrea,
    DANKE!!!
    Meine Widerstände sind omnipräsent und riesig. Im Grunde genommen könnte ich 1:1 Ulrikes Post übernehmen. Fehlende Struktur, herumeiern durch den Tag und durch die Woche. Damit einhergend große Verunsicherung, wie ich das denn schaffen soll, wenn ich mehr arbeit hätte. Fehlende Klarheit: WAS will ich eigentlich WIRKLICH??? Wie kann ich mein Angebot bündeln? WAS kann ich anbieten? Herumeiern an jeder Ecke, im Kreis laufen, nicht vorwärts. TECHNIK, ein Greuel. Cleverreach, Facebook, Homepage? Regelmäßig bloggen - will das jemand lesen? Wie soll ich das nur schaffen. Fotos um die Homepage und Artikel zu bestücken... von mir gibt es kaum welche, ich schaffe es nicht, jemanden aufzutun, der mich in Szene setzt (allein der Gedanke...uah...) ZEITmißmanagement durch fehlende Klarheit und Struktur, damit ich ja nicht vorwärts komme und gleichzeitig immer das Gefühl, dass da etwas ist, was aus mir rauswill, aber zum Kuckuck WAS denn nur...???
    Ja, Andrea, auf dem Schlauch stehen kostet Kraft.
    Meine Schritte, die ich diese Woche schon eingeleitet habe: Kinderbetreuung ab nächster Woche einmal pro Woche auch am Nachmittag. Einen wöchentlichen Kurs abgesagt, der einfach nicht meinem Herz entsprach.
    Nächster Schritt: Meinen Selbstwert spüren, in mich spüren, mir KLARHEIT verschaffen, endlich die Module abarbeiten, die Zeit nutzen, die ich im Moment habe, da ich momentan nur sehr wenige Kurse gebe. Ganzganz lieb zu mir sein...

  • #8

    Mirjam (Montag, 21 November 2016 15:14)

    Liebe Andrea, es wuselt grad in mir. Danke für diese Klarheit und dafür, dass Du mich erinnerst, dass ich das Zepter für mein Königreich halte. Ich realisiere, dass meine Widerstände sich auch saugut tarnen können. Ich erkenne, dass ich mich immer wieder sabotiere mit: Druck (Selbstzweifel, Selbstkritik), Zeitmangeleinstellung, Aktivismus und dadurch eine innere Anspannung, und das ich den Erfolg in die Zukunft projeziere. Puhhhhh..... ja darunter liegt jetzt gerade die Sehnsucht nach Entspannung, flüssig, süfigem Sein, schwelgend in der Fülle. Während dem ich das schreibe findet in mir gerade ein heftiger Wortwechsel statt... Ist die Entspannung, das Weniger-Tun, die Selbstliebe, wirklich die Türe für mein nächster Level oder verpeile ich mich da? ... ja und dann kommt da der Widerstand 'Kontrollverlust'...
    Ich habe entschieden achtsamer zu sein und mir Widerstände schneller einzugestehen. Und werde gleich jetzt ein Telefonat machen, wo ich Widerstände spüre. Ab und durch!!!! :-). Herzensgrüsse, Mirjam

  • #9

    marianne (Montag, 21 November 2016 16:37)

    Liebe Andrea,
    Danke! Das passt gerade sehr. Meine Widerstände sind gerade riesig, ich verliere mich in Emotionen, komme nicht ins Handeln und spüre vor allem, wie viel Kraft mich das auf dem Schlauch stehen kostet und wie ich damit mich selber und mein Business sabotiere. Da sind sehr alte persönliche Themen im Zusammenhang mit Frau/Opfer/Heilen, Sabotage vom Erfolg, gesehen zu werden, Widerstände und Ängste vor Veränderung, los zu lassen, Widerstände klare Entscheidungen zu treffen, mich fest zu legen, aus Angst vor Verlust, grosse Widerstände und Reibung bei unklaren Machtstrukturen, auch Ungerechtigkeiten. Dabei verliere ich mich im Aussen und nehme meinen Raum in mir nicht ein, was neue Widerstände hervor ruft. Ich liebe das Wasser als Element und spüre die grosse Sehnsucht in mir, mich dem Fluss des Lebens hinzugeben. Mehr Struktur tut mir gut. Eine To Do List ist gut. Zuerst aber Klärung meiner Gedanken, Gefühle, Energie. Vertrauen üben, Aushalten von Chaos, eben verlassen der Konfortzone. Danke, Marianne

  • #10

    Biljana (Montag, 21 November 2016 17:10)

    Hallo liebe Andrea, danke von Herzen für deine Worte, es hat soooo viel bewegt in mir
    Das Technische ist immer wieder eine Hürde...und delegieren ist auch schwierig für mich. Ich wurde mal sooo enttäuscht, dass ich mir geschworen habe: ich mach jetzt alles alleine! Jetzt merke ich:dieser Schwur raubt mir soviel Energie

  • #11

    Andrea Hiltbrunner (Montag, 21 November 2016 17:42)

    Runi, du bist so SPITZE, was du in den letzten Monaten alles auf die Beine gestellt hast! Einfach umwerfend!!! Ich sehe es und ich bin fasziniert von deiner Weiterentwicklung. Und jetzt der Wechsel nach Thun- ein herzliches Willkommen! Andrea

  • #12

    Andrea Hiltbrunner (Montag, 21 November 2016 17:45)

    Irina, unklar sein gilt ab jetzt nicht mehr! Einverstanden? Ich meine es ernst. Triff Entscheidungen. Auch wenn die Angst da ist, vielleicht eine "falsche" zu treffen, triff sie dennoch. Und deine ersten Schritte sind fantastisch. ich habe mein Business in 15 Minuten Sequenzen aufgebaut, zu mehr kam ich nicht. Aber 15 Minuten volle Power pro Tag = enorme Resultate. Wirs sind für dich da, melde dich! Herzlichst, Andrea

  • #13

    Andrea Hiltbrunner (Montag, 21 November 2016 17:48)

    Liebe Mirjam, super, dass du das Telefon in Angriff genommen hast! Das ist enorm wichtig. Es erledigt sich (leider) nicht von selbst. Businessfrau zu sein, heisst 100% Leadership. Wischiwaschi Handlungen = Wischiwaschi Business. Und da ich dich kenne, weiss ich, dass du niemals wischiwaschi sein willst. <3 LOVE! Andrea

  • #14

    Stefanie (Montag, 21 November 2016 18:09)

    Liebe Andrea
    Vielen Dank für das wunderbare Audio - wie immer zum passenden Zeitpunkt.
    Mein Schlimmster Widerstand momentan ist es, mich festzulegen, eine klare Entscheidung zu treffen und bei dieser auch bleiben. Ich habe grosse Angst vor Kritik, dem Konflikt, der vor mir liegt, wenn ich wirklich das umsetzen werden, was ich will. Angst davor, jemanden auszugrenzen, dass andere sehen, dass ich noch nicht in allem genug gut bin. Mein Perfektionismus ist da keine grosse Hilfe, ich möchte erst alles haben, bevor ich mich wirklich zeigen will. Ich möchte mich nicht auf einen Teil festlegen, der als erstes gemacht wird, weil ich dadurch jemanden ausgrenzen würde, der für ein anderes Angebot passen würde. Und so verliere ich mich in meinem Tag und stagniere vollkommen.
    Mein nächster Schritt wird es sein, meinen Blog zu veröffentlichen, auch ohne weiteres Angebot.
    Mir fällt es sehr schwer das alles aufzuschreiben und auf "Senden" zu klicken. Mache es jetzt aber trotzdem!
    Herzliche Grüsse
    Stefanie

  • #15

    Margarete May (Montag, 21 November 2016 20:18)

    Hallo Liebe Andrea, herzlichen Dank. Meine widerstände sind für mich im Moment nur in Gefühlen fassbar. Da spür ich seit neustem etwas in mir das unendliche Kraft hat und unbedingt will um jeden Preis. Egal was es kostet. Gleichzeitig kommen sehr viele Panikattacken mit denen ich inzwischen sehr gut umgehen kann. Diese Kraft und Stärke die ich spüre sagt geh jetzt sofort wage es. Es fühlt sich an als ob ich alles aufs Spiel setzte. Alles bisher über mich gedachte stimmt nicht mehr. Dann wieder die Panik die ich im Körper beobachten kann. Immer länger sind die Phasen wo ich weis ich kann, ich will und ich machs. Ja was jetzt? Reinfallen lassen, aber wohin fallen lassen? Es gibt in Wirklichkeit keine Gründe oder doch? Ich bin der Grund. Ich will leben! Ich will so wie ich bin willkommen sein in meinem Leben.
    Es fehlt das Zweifeln über mich, ich bin nicht gut genug, das geht doch nicht, das kann ich nicht. Das fühlt sich komplett anders an, wie ein neuer Mensch, frei! Total komplett verwirrend. Mein größter Widerstand, verwirrt sein.?! Auf jeden Fall kehrt jetzt gerade Ruhe in meinen Körper ein. Ganz lieben herzlichen Dank für deine wunderbare Begleitung.

  • #16

    Monika T. (Montag, 21 November 2016 20:37)

    Liebe Andrea,
    wow, ich hatte das ganze Audio über einen riesigen Widerstand in meiner Magengegend. Auch einen Kommentar hier zu hinterlassen widerstrebt mir sehr! Bei mir dreht sich immer wieder alles um das Thema Sichtbarkeit in meinem Business. Einige wichtige Schritte habe ich die letzten Tage bereits getan. Meinen Arbeitgeber habe ich über mein Business informiert, meine Über-mich Seite habe ich formuliert und auch in Wordpress hochgeladen. Die nächsten Schritte sind: Mein Angebot in Wordpress hochladen und meine Willkommen-Seite zu formulieren. Bei all diesen Schritten spüre ich riesige Widerstände, aber ich merke auch, dass es darum jetzt geht zu handeln, auch und gerade weil ich diese Widerstände spüre. Auf los geht's los! Alles Liebe und herzlichen Dank für deine Arbeit Andrea

  • #17

    Walburga Hupe (Montag, 21 November 2016 21:07)

    Liebe Andrea, ich bin völlig ergriffen von Deinen Worten. Mein größter Widerstand ist: Meine Größe macht mir panische Angst. Als ich diesen Satz aufschrieb, brach ich in Tränen aus! Unsicherheiten mit der Technik, keine neue Homepage entwerfen, keine eigenen Seminare mit MEINEN Themen anzubieten, die Leere im Kopf - bedient alles meine Angst vor meiner Größe!
    Mein nächster Schritt in dieser Woche: konsequent Texte und Fotos für meine neue Homepage zusammenstellen, die Zeit Für Mich am höchsten zu setzen und mich meiner Angst stellen, mit meiner Größe sichtbar zu werden und erfolgreich zu sein. Atmen, atmen, atmen. Ich danke Dir von Herzen für diese Widerstände aufbrechenden Fragen. ❤️

  • #18

    MARTINA (Montag, 21 November 2016 22:35)

    Liebe Andrea,
    Für mich ist deine Klarheit das größte Geschenk.
    Mit Dir auf dem Weg zu sein, heißt für mich, immer in Bewegung zu bleiben und sei sie noch so klein-dass hab ich mir gerade selbst nochmal versprochen. Der größte Widerstand privat ist sehr persönlich, aber ich kann und möchte dir sagen, dass ich dort auch vor zwei Tagen die Entscheidung getroffen habe mir nicht länger die gleiche Geschichte zu erzählen und eine neue Geschichte anzufangen. Im Business sind es immer noch Hürden auf der technischen Seite, aber ich weiß jetzt, wenn ich da nachgebe, dann dauert es viel länger bis mein Traum wahr wird(Friedensarbeit und dass ist Herzensarbeit auf einem ganz hohen Level, damit viele davon profitieren)-diese Bild motiviert mich, mich durch den Technikdschungel zu schlagen-Danke, dass ist mir als große Vision durch das Audio wieder als Bild in den Kopf gekommen und das kommt an meine Visionswand damit ich jeden Tag, weiß wofür es sich lohnt seine Angst zu überwinden-wir tun es eben trotzdem! Von Herzen.Martina

  • #19

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 22 November 2016 07:54)

    Marianne, es ist immer wichtig, sich zuerst gut zu festigen! Liebe Grüsse, Andrea

  • #20

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 22 November 2016 07:55)

    Biljana, kannst du diesen Schwur dir selber gegenüber wieder aufheben? Re- Commitment ist hier die Devise. Gut ausrichten, was heute (noch) stimmt und dich wieder neu definieren. Wer willst du sein? Herzlichst, Andrea

  • #21

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 22 November 2016 07:56)

    Stefanie, zu warten ist kein guter Plan, das spürst du selber. Was ist dein erster nächster innerer Minischritt? Herzlichst, Andrea

  • #22

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 22 November 2016 07:59)

    Liebe Margarete, ich danke dir sehr für dein Vertrauen in meine Begleitung. Du wirst sehen, die Wogen glätten sich. Der See wird klar und deutlich! Schön, dass diese Urzweifel schwinden. Herzlichst, Andrea

  • #23

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 22 November 2016 08:03)

    Liebe Monika. dass du hier freiwillig deinen Kommentar postest trotz Widerstand, wow! Nimmst du dir genügend Zeit, deine Schritte und Erfolge zu feiern? ich spüre da eine grosse Notwendigkeit! Solarplexus. Gib ihm und dir Lob! Feiere deine Resultate. (Erstes Schritt: SEHE und ERKENNE sie). <3 Andrea

  • #24

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 22 November 2016 08:04)

    Liebe Waldburga!!! Was für ein Durchbruch und Aha- Moment! Eine wichtige Erkenntnis konntest du hier entdecken! Von Herzen, Andrea

  • #25

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 22 November 2016 08:07)

    Martina!!! Hurra, da kam bei dir ganz viel Klarheit auf! Ich freue mich sehr darüber! Und fahre weiter, grandiose Arbeit zu leisten, deine Vision stets vor Augen zu haben! Herzlichst, Andrea

  • #26

    Sandra Elsig (Dienstag, 22 November 2016 08:59)

    Liebe Andrea, ein Wechselbad von Gefühlen hatte ich bei diesem Audio. Anfangs spürte ich Widerstand gegen den Widerstand. Dann das Bild in einer Box zu sein und gleichzeitig die Kraft zu spüren, diese Box öffnen zu können und mich zu zeigen, SHOW UP. Einen Widerstand will ich jedoch hier noch teilen, ich habe in diesem Jahr und in den letzten zwei Jahren bereits viel in mich & mein Business investiert, das sind auch mehrere 1000. Das würde ich jederzeit wieder tun, doch es ist finanziell noch so hartzig, der Rückfluss klein, jedoch stetig und mit Auslagen geht es knapp aus. Mir fehlt meine Unabhängigkeit und mein Partner hilft gerne, doch da ist der Widerstand & gleichzeitig ein enormer Druck. Dein Audio lehrt mich jedoch, jetzt genau an diesem Punkt zu bleiben und mich dieser Angst und dem Widerstand zu stellen. Dafür DANKE ich Dir

  • #27

    Marina (Dienstag, 22 November 2016 10:59)

    Liebe Andrea,

    herzlichen Dank für dieses Audio! Es war gerade augenöffnend für mich!
    Mir wurde klar, dass ich nicht zu 100% die Verantwortung übernommen habe. Statt klar zu sein und im Zweifelsfall kreativ nach Lösungen zu suchen, habe ich zugelassen, dass Ablenkungen und Störungen mich an meinem Business hindern und habe denen sogar noch die Schuld dafür in die Schuhe geschoben. Ich habe mich dazu entschieden, ab sofort zu 100% Leadership zu übernehmen.
    Mein nächster Schritt ist, mein neues Angebot offen und klar zu kommunizieren.

    Viele Grüße
    Marina

  • #28

    Nadja R. (Dienstag, 22 November 2016 16:14)

    Wo verhindere ich Wachstum? Dass ich es immer noch "allen" Recht machen will. Ich fühle noch immer Scham im engsten Freundes-/Famiienkreis, wenn ich versuche, mein Licht nicht mehr unter den Scheffel zu stellen, auszusprechen, dass ich nicht einfach "massiere", dass ich echt was kann, dass ich grösser werde kommendes Jahr, ich merke, dass ich in solchen Situationen Kraft verliere. Dh dass ich solche Begegnungen und Gespräche auf ein Minimum reduziere.
    UND - ab nächstem Monat habe ich eine private Putzfrau - das hat viel Überwindung gekostet (mein Mann spiegelt mir das im "das kostet so viel das können wir doch alleine machen").
    ich schaffs jetzt auch endlich zu Netzwerkeln.. treffe alte Bekannte und krieg gute Adressen oder Inputs, wie und was. Entscheiden muss ich immer noch alleine, aber es fühlt sich endlich so an, dass ich mit anderne Geschäftsinhabern (egal welcher Branche) auf Augenhöhe sprechen kann.
    Widerstände erkennen - es sind nur Widerstände.

  • #29

    Irene Schmid (Dienstag, 29 November 2016 23:37)

    Liebe Andrea. Das Audio hat mich mitten in der Vorbereitung der Teamsitzung 'erwischt'. Der Umzug in die neuen Praxisräume hat nebst viel Schönem vor allem auch viel Kritik von Seiten meiner MitarbeiterInnen ausgelöst und bei mir ein Gefühl von nicht verstanden und gebremst werden aufgebracht. Einmal mehr spürte ich, wie meine Verunsicherung freies Feld bot für jedem sein 'Kuddelmuddel' und kostete mich Kraft. Meine Vision ist klar aber ich empfinde die Ausrichtung aller danach immer noch als anmassend! Da sabotiere ich mich. Ich bin leider nicht so eine tolle, feurige Rednerin, die immer die richtigen Worte findet auch in kritischen Situationen, aber ich merke, dass manchmal eine kleine Rede/ein Statement/eine Guideline Wunder wirken kann für eine gemeinsame Ausrichtung. Ich empfinde es im Moment als grösste Herausforderung einem Team voran zu gehen, klar, geschmeidig, kraftvoll um die Praxis auf den nächsten Level zu bringen. Besonders wichtig ist zur Zeit für mich der FOKUS auf das, was und wie ich es will und dies zu kommunizieren.

  • #30

    Marianna (Mittwoch, 30 November 2016 19:12)

    Liebe Andrea
    Meine Widerstände sind im Laufe eines Lebens weniger geworden. Das tut unglaublich wohl. Mit meinem Business bereits gewachsen zu sein macht fliessender. Jetzt habe ich mich grad entschieden noch einmal durchzustarten und noch nicht in "Pension" zu gehen. Ich habe immer noch genügendWiderstände, das heisst Kraft. Danke für das Audio.
    Alles Liebe Marianna

  • #31

    sonja (Mittwoch, 08 März 2017 12:01)

    ich erkenne mich in vielen anderen kommentaren, in vielen anderen frauen. viele ängste engen mich ein. ich stecke fest, weil ich damit beschäftigt bin, mir selber auf dem schlauch zu stehen.
    mich mit meinem angebot zu zeigen, zu präsentieren, das ist eine grosse herausforderung. lieber verkrieche ich mich in meinem schneckenhaus; wo ich dann unzufrieden und unbefriedigt bin, wo ich überlege und grüble und nicht ins handeln komme, frustriert bin... ich klebe mir jetzt ein dreambook...
    danke dir für diese plattform! herzlich, sonja

  • #32

    Tamani (Mittwoch, 31 Januar 2018)

    Liebe Andrea, danke für das Audio ich konnte damit weiterarbeiten und bin auf einen Saboteur gestoßen vielleicht auch Tip für die anderen Frauen. Meine Entscheidung will ich Hausfrau sein oder Geschäftsfrau . Lieben Dank herzliche Grüße Tamani

  • #33

    Pia-Marie (Mittwoch, 31 Januar 2018 14:11)

    Liebe Andrea, ganz herzlichen Dank für dieses Audio.
    Es war sehr spannend zu erkennen, dass es letztlich 'nur' drei, aber dafür tief verwurzelte Widerstände in mir gibt. Der eine saß direkt am Bett-Ende u nannte sich Scham � U der zweite war meine schier unüberwindbare Angst vor Größe u der letzte wiegt vermutlich am schwersten: Angst meine tiefen Gefühle zu zeigen (da hier in der Regel stets viele Tränen im Spiel sind).
    Ich sehe schon viele Bilder aus meiner Zukunft, hab auch schon Ideen für mein Business u fühle auch ganz deutlich, dass ich auf dem Weg bin.
    Deshalb habe ich als ersten 'kleinen' Schritt entschieden, diese Freunde weiter willkommen zu heißen u nicht zu verdrängen (was ich in der Regel getan hab). Ein anderer erster Schritt fällt mir nicht ein - außer..(fällt mir grad ein) ich feile noch etwas an meiner Grundidee für mein Business.
    Ich freue mich hier in deiner Runde zu sein u danke dir für dein Wirken.
    Herzlichst
    Pia-Marie

  • #34

    Sandra (Mittwoch, 31 Januar 2018 14:15)

    Ich erkenne, dass ich Verantwortung übernehmen darf. Mein Widerstand, mich für meine innere Rampensau zu schämen, zeigt mir, dass ich mich wiederum zeigen will. Es wird Zeit, all mein Können endlich in die Welt zu tragen.

    Die tiefe Sehnsucht, das hat mich sehr berührt. Ich bin dazu da, Eigenliebe in die Welt zu bringen. Das ist das Wichtigste in meinem Leben.

    Dazu darf ich ins Rampenlicht. Mein nächster Schritt ist der Start meines Videoblogs.

    Vielen Dank, liebe Andrea. Ich bin begeistert von Deiner Art, alles komplett aus dem Herzen zu schütten. ♥️

  • #35

    Simone (Mittwoch, 31 Januar 2018 15:26)

    Liebe Andrea,
    vielen Dank für dieses wundervolle Audio, das hat nochmal richtig viel in mir bewegt. Ich möchte gerne lernen Aufgaben abzugeben, ansonsten wird es mir nicht möglich sein in meiner Kraft zu bleiben, noch mehr in meinen Wachstum zu investieren im Business als auch in meinen persönlichen Wachstum, auf Turnieren im höchsten Level zu reiten und zu zeigen, was man mit Reiten nach einem ganzheitlichen Konzept alles erreichen kann und zwar mit Freude und Leichtigkeit! ❤

  • #36

    Iris (Mittwoch, 31 Januar 2018 17:20)

    Liebe Andrea,
    danke für dieses Audio. Beim hören kamen in mir eine Menge Widerstände hoch: ich bin noch nicht gut genug, ich kann das nicht und das ist mir alles zu viel... Und ich merke, ich mache mich klein und spüre doch dahinter ist mehr. Energie und Power! Und ich spüre auch Mut und Kraft und mache den nächsten Schritt. Und der heißt für mich, in mich investieren. Nach draußen gehen!

  • #37

    Hanna (Mittwoch, 31 Januar 2018)

    Herzlichen Dank für dieses Audio. Augenblicklich habe ich mein inneres Licht fühlen können, umrandet von meinen Widerständen wie Schatten die sich vorschieben um das Leuchten zu verhindern. Ich weiß jetzt worum es geht, wo die Energie und Power sich blockieren. Lieben Dank dafür, du bist großartig! Es ist wie Magie für mich - deine Impulse kommen immer genau richtig wenn ich meine im Stau zu sein oder auf dem Schlauch zu stehen:):)
    Yes i can

  • #38

    Edith (Donnerstag, 01 Februar 2018 09:17)

    Dein Audio hat in mir sehr viele Widerstände aufgedeckt, vor allem aber spürte ich während dem hören große Angst in mir, mich einfach in meiner Größe zu zeigen. Mein Körper reagierte, weil ich so fest auf meinem eigenen Schlauch stehe .... ich bin mir das eigentlich schon länger bewusst, kann es aber selber wie nicht lösen und ins Tun kommen.... ich spüre aber, dass es jetzt höchste Zeit ist (meine körperlichen Symptome, Migräne, Müdigkeit etc) zeigen es mir immer wieder, deshalb habe ich mich auch ganz intuitiv für Bloom angemeldet. Der Frühling kommt und ich möchte jetzt endlich aufblühen und mich zeigen... freue mich sehr darauf, meine Widerstände nicht nur zu erkennen, sondern auch zu lösen und endlich aus meinem Winterschlaf zu kommen. Danke dir Andrea für deine kraftvollen Worte und Motivation, mich nun endlich aus meinem Schneckenhaus zu holen. Herzlichst Edith

  • #39

    Marsha Rademacher (Donnerstag, 01 Februar 2018 12:42)

    Liebe Andrea,
    vielen Dank für deinen Input....ein Geschenk, das mich in ein paar Minuten wieder in eine Klarheit bringt und mich schmunzeln lässt über meine eigens kreierten Sabotagen!!! Gerade habe ich viel mit dem Widerstand zu tun, viel Druck von aussen zu bekommen. Anfragen, Seminarbeschreibungen online setzen, Termine,....mein Widerstan dazu : Ich bin eingeschränkt und unfrei.... hi-hi...
    ein nächster Schritt für mein business, die todo Liste entschlossen und voller Freude abzuarbeiten....
    meine Investition für mich heute!
    Danke!

  • #40

    Susanna (Donnerstag, 01 Februar 2018 19:43)

    Liebe Andrea,
    Nach dem Anhören und MItmachen bei deinem Audio spürte ich den Wandel meiner Ängste. Ich erlebte wieder einmal, dass Ängste sich eben gern wichtig machen ...ich horchte tief in mich hinein, ob es denn in den konkreten Berufssituationen dann wirklich so laufe, wie es mir die Angst grade einreden will. Die Antwort meines Herzens und meiner Erfahrung waren ganz klar: NEIN! - Danke, dass du mit deinen Impulsen daran erinnerst, dass wir fähig sind zu unserer Größe!

  • #41

    Andrea Hiltbrunner (Donnerstag, 01 Februar 2018 20:23)

    Liebe Tamani, ist es auch möglich, dass beides geht? Sowohl als auch anstelle von entweder oder? In Liebe, Andrea

  • #42

    Andrea Hiltbrunner (Donnerstag, 01 Februar 2018 20:25)

    Liebe Pia-Marie, da hast du grandiose Arbeit geleistet und drei kraftvolle Möglichkeiten entdeckt, dies zu transformieren. Übrigens, ich liebe Menschen, die ihre Gefühle zeigen und Tränen. In fast jeder zweiten Session weinen die Kundinnen bei mir und es tut ihnen sehr gut. Ich freue mich, dass du in meinem Universum gelandet bist! Herzliche Grüsse, Andrea

  • #43

    Alexandra (Freitag, 02 Februar 2018 19:46)

    Liebe Andrea, danke für das tolle Audio. Für mich haben sich einige Widerstände gezeigt. Aber einer ist gerade zentral: Seit ich anfange mich mit Bloom ganz auf das Wachstum meines Business zu konzentrieren, wird gerade ganz deutlich, wie wenig ich mich und meine eigene Zeit schätze. Ich lasse mich immer wieder von anderen aus meiner Arbeit reißen und verzettele mich ständig in Verantwortungen für andere. Das sind meine Kinder, meine Eltern, meine Oma. Da ich ja zu Hause bin, ist das so einfach: Kannst Du mal eben? Bisher stehe ich nicht dafür ein, daß ich arbeite, messe dem, was ich tue nicht den Wert zu, den es hat. All die Erkenntnisse, die ich dazu hatte hier aufzuschreiben sprengt den Rahmen. Wichtig ist mir: Ich habe für mich verschiedene Schritte indentifiziert, die ich ab morgen umsetzen werde. Die wichtigsten sind:
    1. Mein Business hat ab jetzt Priorität 1. 2. Ich erstelle mir eine verbindliche Tages- und Wochenstruktur, an die ich mich auch halte. Dinge, die dazu kommen, müssen sich dort einordnen. Oder ich sage deutlich NEIN, wenn ich spüre, daß es für mich nicht passt. 3. Ich kläre mit meinen Kindern und meinem Mann Verantwortlichkeiten und fordere sie auch ein. 4. Ich erstelle eine verbindliche ToDo-Liste, priorisiere sie und ändere nicht ständig meinen Fokus, sondern bringe Dinge zu Ende und entlasse sie in die Welt.
    Ich ahne das alles schon lange. Danke, daß Du mir geholfen hast, das noch mal ganz klar zu sehen, es anzunehmen und jetzt auch dafür einzustehen (indem ich es im ersten Schritt überhaupt mal deutlich hier sage, so daß es jeder lesen kann).
    Von Herzen liebe Grüße, Alexandra

  • #44

    Isabelle (Samstag, 03 Februar 2018 07:47)

    Liebe Andrea, vielen Dank für das Audio. Ich habe bereits beim Anhören große Widerstände in mir gespürt und es fiel mir nicht leicht, die Fragen zu beantworten. Meine ganz persönlichen Widerstände sind meine Selbstfürsorge, (der Umgang mit mir, z.B. Jeden Tag ein paar Minuten Gutes für mich zu tun), Grenzen meinem Gegenüber aufzusetzen und "Nein" zu sagen, wenn ich auch "nein" spüre und meine. Ich bin in manchen Situationen überfordert, spüre Stress und es platzt dann förmlich aus mir heraus. Da spüre, ich wie du sagst, eine Verhärtung. Ich bin dann zu streng mit mir und auch mit meinem Gegenüber und übernehme gerade in diesen Momenten keine Verantwortung für mich, mein Tun mein Handeln. Ich wünsche mir mehr Mitgefühl für mich und meinen Liebsten, Entspannung zu finden, gerade in solchen Momenten und einfach mal "tief durchzuatmen", anstelle alles unter Kontrolle haben zu wollen und immer so streng zu sein.. Mein nächster Schritt: Ich nehme mir Zeit für mich selbst und entspanne mich.

  • #45

    Marianne (Samstag, 03 Februar 2018 15:43)

    Danke für dieses Audio.
    Erst dachte ich, ich weiß ja gar nicht was meine Widestände sind.
    Widerstand vor den Widerständen �.
    Dann dämmerte es mir:
    Ich habe Angst mich zu zeigen, sichtbar werden,
    ( Video, Homepage, Facebook-Seite, Marketing) technischer Widerstand
    Bin ich Geschäftsfrau oder Hausfrau?
    Geschäftsfrau wäre ich gerne (bin ich dann allein?).
    Ein Leben lang Hausfrau sein will ich nicht - dennoch blockiere ich mit Haushaltstätigkeiten, die ich abgeben könnte mein Business.
    Vielleicht gibts ja eine weitere Frau zwischen Hausfrau und Geschäftsfrau - ....?....?......? Eine lebendige, lebensfrohe Frau (Leaderin) mit Business, Familie und Spirit - genau ��� - da will ich hin.
    Liebe Andrea ohne dich und dein Team wäre ich nicht zu diesem Ergebnis gekommen. ❤️❤️❤️Danke

  • #46

    Irmgard (Sonntag, 04 Februar 2018 20:33)

    Liebe Andrea, meine Widerstände sind Ablenkung, Aufschieben, Zögerlichkeit, Nicht Wissen, Unentschieden sein, Ignorieren, nicht wahrhaben wollen; das kann alles sehr angenehme sein, da ich mich mit vielem, was mir Freude bereitet ablenke und vernachlässige, was im Alltag zu tun ist bzw. meine Ziele, Herzenswünsche und Visionen. Letztlich hab ich Angst bis Panik mit Herzklopfen. Nach hören des Audio kamen jedoch auch neue Eingebungen, die mich in einen neue Einstellung bringen. Danke.

  • #47

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:36)

    Liebe Sandra, das ist so toll, was du hier erkennen konntest. Scham vorbei! Herzlichst, Andrea

  • #48

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:47)

    Liebe Simone, ich finde es eine gewaltige Erkenntniss, dass du etwas abgeben musst, um dein Ziel und deine Vision umzusetzen und zu erreichen! Well done! Love, Andrea

  • #49

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:48)

    Liebe Iris, DU BIST GENUG!! Merke dir das, ja?! Andrea

  • #50

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:49)

    Hanna!!! YES, you can. Und bedenke, dass du so viel Power in dir hast! Hast du meine Healingsession? Gehe sonst zu "Amusebizfree", dort drin findest du sehr viele Tools! Love, Andrea

  • #51

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:50)

    Liebe Edith, ich freue mich, dass du aus dem Schneckenhaus herauskommst. Liebe Grüsse, Andrea

  • #52

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:51)

    Liebe Marsha, wie geht es deiner To- Do- Liste heute? Liebe Grüsse, Andrea

  • #53

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:53)

    Liebe Susanna, hast du mein Buch gelesen? Dort beschreibe ich sehr vieles über Ängste. Ja, sie sind nur Gespenster, nicht wirklich echt. Aber sie tun als wären sie es. Bleibe dran, Andrea

  • #54

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:54)

    Alexandra, WOW!! ich gratuliere dir zu so vielen Erkenntnissen. So wundervoll! Herzlichst, Andrea

  • #55

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:55)

    Liebe Isabelle, es ist so enorm kraftvoll, was du hier erkennen konntest. Ja, gönne dir ganz bewusste Auszeiten und atme! In Liebe, Andrea

  • #56

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:56)

    Liebe Marianne, wie toll: Widerstand vor dem Widerstand! Und was draus entstand ist genial. Sei herzlich gegrüsst, Andrea

  • #57

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 06 Februar 2018 19:58)

    Liebe Irmgard, hast du meine Healingsession? Sie ist unter Amusebizfree oder auch unter https://www.andreahiltbrunner.com/free/
    Ich glaube, das würde dir sehr gut tun! Sei lieb gegrüsst, Andrea

  • #58

    Sandra (Freitag, 28 September 2018 06:22)

    Liebe Andrea

    Puuh, mein widerstand ist gerade enorm, vor allem hier darüber zu schreiben, das ist schon einer meiner Widerstände, mich wirklich zu zeigen, nebst ganz vielen anderen (Gesundheit, Zeit, Geld, Technik) und vor allem mein innerer Antreiber, wo ich dann innerlich rumrenne, was muss ich tun, ändern etc. Seit Amuze Biz merke ich, stehe ich mehr zu mir. Mein nächster Schritt immer mehr zu mir stehen, mich zeigen und mir Pausen gönnen, Seele baumeln lassen und trotzdem in kleinen Schritten dranbleiben, mich nicht so unter Druck setzten. Danke von Herzen, liebe Andrea

  • #59

    Pragati (Dienstag, 28 Januar 2020 10:39)

    Liebe Andrea,
    dankeschön, für Dein wunderbares Audio. Noch habe ich kein eigenes Business. Ich weiß, dass Veränderung ansteht, aber mir ist die Richtung noch nicht klar. Und bei finanzieller Fülle bin ich noch nicht gelandet. Ich bin immer bereit, zu wachsen, in mich zu investieren und mich zu verändern, und ich tue das auch (aber vermutlich ist da noch mehr möglich) und gleichzeitig habe ich immer auch Angst davor.
    Ich weiß, dass mir ein größerer Sprung bevorsteht.
    Dein Audio hat mir aber deutlich gezeigt, dass ich sowohl privat als auch in meiner Anstellung noch nicht zu 100 % die Verantwortung übernehme und im Job mich noch nicht zu 100% einbringe, weil ich permanent denke, dass ist nicht zu 100% mein richtiger Platz. Aber ich bin ja nun jetzt erstmal hier, an diesem Platz auf der Arbeit. Also entscheide ich JETZT:
    1. Ich gebe volle 100% im Job und privat !
    2. Ich übernehme zu 100% Verantwortung für jede Entscheidung und für jeden Schritt, den ich tue privat und im Job !
    3. Ich entscheide mich in jedem Bereich für Klarheit und Umsetzung der Klarheit !

    Damit start ich JETZT !
    Danke dafür !

  • #60

    Doris Margaretha (Samstag, 02 Mai 2020 10:13)

    Vielen, vielen lieben Dank Andrea, für dieses Audio. Sooo wertvoll.

    "Nur" 17 Minuten, hatte diese Dauer Workshop-Potential für drei Stunden. BOAH. Sooo intensiv. Danke für Deine Ruhe und Deine herzliche Stimme. Ich konnte mich zunehmed einlassen und sehr tief gehen. Ppuuuuh. Soooo erleichternd.

    Ich konnte "grass gesagt" erkennen: ICH SEHE DICH, ABER ZEIGE MICH NICH. Auf einer bestimmten Ebene. Gut zu sehen! Da ist es also wieder . . . man lernt nicht aus und immer noch dazu.

    WOW. Dabei dachte ich von mir . . . ich bin ja schon sooo weit und bewusst. �����

    Vielen lieben Dank, nochmals.

    Ein nächster Schritt ist, mich "ungeschminkt" und "unkostümiert" zu zeigen. Werde dazu weiter in mich gehen und herausfinden, wie ich das tun will. Sehe, dass ich auf einem guten Weg bin und lasse mich weiter und tief auf Dein RISE Leadership Activation Programm ein. Tuuuut sooo gut zu FÜHLEN, auch, wenn es manchmal schmerzt. Durchgehen bringt Erleichterung, Heilung und Freude und dann in weiterer Folge, Wachstum und Fülle. Mmmh. Darauf freue ich mich sehr und FÜHLE es bereits.

    Vielen Dank für Deine herzliche und kraftvolle Basis für unsere Zusammenarbeit.

    DANKE.

    Doris Margaretha