Die Kraft der Entscheidung

Loslassen ist nicht immer einfach, oder? Und dennoch gehört es zu unserem Leben, zu unseren Entwicklungen und Prozessen dazu. Es ist wie der Baum im Herbst, der seine Blätter loslässt.

Mein Beispiel vom Loslassen kann auch für dich interessant sein.

Falls du meine  e-nspiration seit dem  April 2014 liest, weisst du, dass ich zwei grosse Entscheidungen getroffen habe.  

  • Nach 10 Jahren auf der Bühne habe ich mich entschieden, mein Adieu zu geben.
  • Ich gab mein englisches Business DreamHeartSmartArt auf.

Beides bedingte ein Loslassen. Beides waren bewusste Entscheidungen aus meiner Mitte heraus.
Ich traf sie aus meiner Mitte heraus, mit dem Gespür: Wo will ich hin. Wer will ich sein. Wie will ich mich fühlen.

Spannend ist, dass viele Menschen und darunter vielleicht du denken, dass loslassen immer ein Verlust darstellt. Oder ein Schmerz.

Dahinter verbirgt sich eine unterschwellige Angst und ein Mangel:


  • Werde ich es bereuen?
  • Was ist, wenn mein Gefühl mich täuscht?
  • Was werden die andern sagen?
  • Werde ich genug Geld verdienen (Falls eine Businessentscheidung ansteht)?

Diese inneren Dialoge sind normal. Und normalerweise blieben die meisten Menschen dann auch in dieser Spule drin.

Sie treffen also Entscheidungen aus einem Ort der Angst, des Zweifelns und des Mangels. Suspekte Sache diese Entscheidungen.

Was in meinem Fall geschah:

Handeln. Tun. Springen. Wachsen.

Klar, die Angst ist ab und zu im Gepäck. Aber du lernst mit ihr zu reisen. Und sie wird milder zu dir. Denn du gibst dir den nötigen Raum.

Was kannst du heute loslassen? Wo ist dein Energieleck?


Herzlichst, Andrea Hiltbrunner

PS: Am Donnerstag, 16. Oktober 2014, um 16.00 Uhr schliessen sich die Tore für das Busines-Programm Golden Glow. Melde dich an. Flügel der Freiheit sind inklusive!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ida (Sonntag, 26 Oktober 2014 10:08)

    Liebe Andrea, doch ich habe innerlich losgelassen und nach aussen kommuniziert. Ich bin erleichtert, denn nun kann ich meinen Weg weiter gehen ohne Angst mehr zu haben. Alles Liebe, Ida

  • #2

    Andrea Hiltbrunner (Sonntag, 26 Oktober 2014 15:57)

    Liebe Ida, du hast einen Riesenschritt gewagt und ich bin mega stolz auf dich!!! Herzlichst, Andrea Hiltbrunner