Finde den Zauber in deinem Leben

3 Inspirationen für den besonderen Blick im Alltag

Heute entführe ich dich in das Reich deiner Sinne und Wahrnehmung und eröffne dir 3 neue Zugänge und Perspektiven, Kostbarkeiten in deinem Leben zu entdecken.

 

  • Den Zauber im Aussen entdecken: Streifzüge und Schätze in der Natur
  • Den Zauber in deinem Äusseren entdecken: Streifzüge durch deine (und meine) Fotosammlung
  • Den Zauber in deinem Innern entdecken: Streifzüge durch deine Werte

 

Ich freue mich, dich damit inspirieren zu können und über deinen Kommentar.

 

Den Zauber im Aussen entdecken: Streifzüge und Schätze in der Natur

Zauberhafte Feder
blühende Pfingstrose
läuterndes Feuer

Den Zauber in deinem Äusseren entdecken: Streifzüge durch die Fotosammlung

5 Jahre

25 Jahre

30 Jahre

40 Jahre

Den Zauber in deinem Innern entdecken: Streifzüge durch deine Werte

Was ist meine Wahrheit

Deine Werte zu kennen ist die Grundlage für ein erfülltes Leben.

Denn diese begleiten dich in allen Situationen, in deinen Beziehungen und in deinem beruflichen Alltag.

 

  • Kennst du deine Essenz und deine Grundwerte?
  • Lebst du nach ihnen in allen deinen Lebensbereichen?
  • Lebst du das Leben, so wie du es dir im Herzen wünschst?
  • Bist du im Einklang mit deiner Wahrheit?

 

Keine Klarheit zu haben, bedeutet, dass du oftmals Zusatzrunden läufst und Dinge tust, die dir gar nicht wirklich entsprechen.

 

Vor allem aber liefern sie dir wertvolle Entscheidungshilfe, denn sie wirken wie ein Scan. Du kannst deine Alltagssituation einfach an deinen Werten "messen" und schon fällt dir das Weitergehen um ein Vielfaches einfacher.

 

 

erfülltes Leben

Jetzt zu dir:

Schreibe mir im Kommentar, welche der drei Sichtweisen dich am meisten inspiriert und auf welche du dich in den nächsten Tagen fokussieren willst.

 

  • Dich durch deine Umgebung inspirieren zu lassen.
  • Den Blick auf dich zu richten.
  • Deine Innensicht wahrzunehmen und deine Werte zu leben.

 

Herzlichst, Andrea Hiltbrunner

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Sybille Wyrwal (Dienstag, 26 August 2014 00:14)

    Für mich ist ein essenzieller Wert die Offenheit. Ich möchte mein Herz weich und offen halten, wenn ich anderen Menschen begegne. Ich lebe nach diesem Prinzip. Kreativität ist ein Wert, den ich vertiefen möchte. Es erfordert das absolute Vertrauen . Ich merke es immer, wenn ich neuen Menschen begegne, wie spontan meine offenheit, so wie das Vertrauen mir zu Nutze wird

  • #2

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 26 August 2014 08:46)

    Liebe Sybille, vielen Dank für deinen Eintrag! Offenheit und Kreativität und Vertrauen, welch wunderbare Werte! Ich freue mich über deine Klarheit!
    Herzlichst, Andrea

  • #3

    Ulla (Mittwoch, 27 August 2014 15:28)

    Das ist sehr schön und du hast dich ja in den letzen 15 Jahren im Außen kaum verändert. Kompliment, du strahlst wie ein junges Mädchen und hast die Weisheit einer Alten. Du hast einen Blick für Schönheit und zu meinem Glück siehst du sie auch im Menschen. Klasse.

  • #4

    Andrea Hiltbrunner (Donnerstag, 28 August 2014 09:05)

    Liebe Ulla, ich danke dir sehr für deine Worte! Ich bin berührt! Herzlichst, Andrea

  • #5

    Silvia Heimburger (Mittwoch, 12 November 2014 09:39)

    Hallo liebe Andrea,

    ich glaube, dass es immer wieder ein Wechsel der Wahrnehmung ist. Ich stimme mich z.B. sehr gerne auf den Tag ein, in dem ich mein Inneres wahrnehme. Mich mit meiner Essenz verbinde, meinem SeelenRaum. Und ich so lebe ich auch immer mehr meine eigene Wahrheit und lerne sie liebevoll auszudrücken. Dabei hilft mir dann natürlich auch die Natur - wenn ich im Außen den Wandel dort sehe. In der Natur auftanke, mich mit ihr verbinde und berühren lasse. Auch habe ich bemerkt, dass meine Augen, ja alles an mir strahlt, wenn ich innerlich gut verbinden bin. So denke ich für mich, dass es einfach ein Zusammenspiel von allem ist.

    Dir ganz herzliche Grüße
    Silvia

  • #6

    Robert Kraxner (Mittwoch, 12 November 2014 13:36)

    Liebe Andrea,

    wie du beschreibst, ist das Kennen der eigenen Werte essenziell, um die eigene Individualität bewusst zu erkennen und einen selbstbestimmten Weg zu gehen.
    Mir persönlich dienen meine Werte als Kompass. Ich kann bei Entscheidungen klären, ob diese meine Werte fördern würde oder in Konflikt mit diesen stehen.

    Mir ist besonders der Wert DANKBARKEIT wichtig. Dankbarkeit ist das Tor zu einem zufriedenen und glücklichen Leben. Wenn ich dankbar bin, kann ich den gegenwärtigen Moment annehmen und zufrieden sein. Die Basis für ein Leben, in dem man seine Individualität lebt und Erfüllung erfährt.

    DANKE
    Alles Liebe
    Robert

  • #7

    Barbara J. Schoenfeld (Mittwoch, 12 November 2014 22:10)

    Liebe Andrea,

    dankeschön für deinen Artikel und die Anregung, die ich dadurch bekommen habe. Für mich ist momentan ganz wichtig, mein Innerstes wahrzunehmen und nach meinen Werten zu leben. Viel zu lange habe ich das versäumt, weil ich erst lernen musste meine eigenen Grenzen zu finden. Aber seit ich das habe, habe ich den Zauber in meinem Leben gefunden und meine Berufung für die ich brenne.
    Alles Gute und Liebe für dich Barbara

  • #8

    Andrea Hiltbrunner (Donnerstag, 13 November 2014 09:36)

    Liebe Silvia, vielen Dank für deinen wunderbaren Beitrag! ja, die Augen sind der Spiegel unserer Seele und unserer Vitalität! Herzlichst, Andrea Hiltbrunner

  • #9

    Andrea Hiltbrunner (Donnerstag, 13 November 2014 09:38)

    Hoi Robert! Ich freue mich über deinen Kommentar! Du, die Dankbarkeit, das ist das A und O. Mach doch jeweils bei meinem Freitag Sei Dank BlogProjekt mit!
    Hab tausend Dank und alles Liebe, Andrea

  • #10

    Andrea Hiltbrunner (Donnerstag, 13 November 2014 09:39)

    Liebe Barbara, ist es nicht eindrücklich, dass wir beginnen zu strahlen, sobald wir unsere wahre Essenz und Berufung gefunden haben? Ich sehe bei meinen Kundinnen immer ein Vorher- Nachher- Bild- fast wie in diesen Zeitschriften. Nur von innen heraus! Herzlichst, Andrea

Kundinnen sagen:

"Wer mit ihr arbeiten darf hat das grosse Los gezogen. Mit Andrea zu arbeiten ist wie in einem hell erleuchteten Raum zu stehen - da gibt es keine dunkle Ecken, keine Abkürzungen, kein Drama. Andrea's Soulmessage war Balsam für meine Seele. Besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen. Etwas in mir drin hat sich geöffnet und gleichzeitig auch entspannt.

Josianne Hosner, Lotzwil


" Für Andrea stehen Wärme, Inspiration und wirkliches Gesehenwerden. Sie sieht ins mitten ins Herz und findet das Licht im Dunkeln. Sanft, klar, schnell und treffsicher. Sie ist mit ihrer Sichtweise und ihren Fähigkeiten eine Pionierin im Businessbereich ist, die breites Gehör finden sollte. "

Annelore Brenner, Berlin


"Meine Herzens- wünsche werden angesteuert, nicht im Alleingang, sondern mit Andrea's wunderbaren Art die Dinge anzusprechen, welche ihr ins Auge springen, oder welche sie mit einer Selbstverständlichkeit so präzis intuitiv erfasst.

Ida Russo, Solothurn


"Durch Andrea's Begleitung habe ich konkret meine gewünschte Stelle gefunden und erhalten; die Erwachsenenmatur absolviert; das Selbstvertrauen soweit gestärkt, um meine Yogalehrerausbildung anzuwenden und nebenberuflich Yoga zu unterrichten.

Carole Zwahlen, Zürich