DIY: Herzen, die Herzen zum Blühen bringen

Heute habe ich etwas Spezielles für dich bereit, welches du selber gestalten kannst. Ich hatte Unterstützung durch meine zwei kleinen Kindern. Es eignet sich also auch sehr gut als Familien- Projekt.

 

Diese Herzen schenken Freude, denn daraus werden bunte Blumen wachsen.

 

Hier geht's zur Schritt- für Schritt- Anleitung:

 

Du brauchst Karton und altes Papier, welches du über Nacht in Wasser einlegst.

 

Am nächsten Morgen schüttest du das Wasser ab.

 

Die Karton/Papiermischung gibst du in den Mixer.

 

Das sieht dann so aus:

 

Nun hast du Zeit, das Geflecht zu bauen. "Imperfection rocks!"

 

Es braucht nicht perfekt zu sein. Ich habe ein Maschengitter genommen, Fliegengitter drum rum gebastelt und das ganze am Rand mit Klebeband fixiert.

 

Das ist nun dein Schöpfrahmen.

 

 

 

Die Masse wird nun verdünnt. Ca. zu  1:4 Teilen.

Du tauchst das Schöpfgitter in die Wassermasse und ziehst den Rahmen sorgfältig heraus. Ich habe jeweils etwas gewartet und dann das neue geschöpfte Papier auf eine Unterlage gekippt.

Als Unterlage habe ich einfach einen saugstarken Küchenlappen genommen.

 

Jetzt kommen die Pflanzensamen zum Einsatz. Du streust die Pflanzensamen auf das Papier und drückst das Ganze ein wenig fest.

 

Herzen:
Für die Herzen geht es noch leichter und sogar ohne Schöpfrahmen. Du brauchst einfach eine Herzform aus der Küche (Weihnachtskekse) und mit Hilfe von einem Löffel schöpfts du die Masse in  die Ausstechform. 

 

  • Samen darüber streuen.
  • Trocknen lassen.
  • Fertig!

 

Diese Idee habe ich aus der Zeitschrift "Mein schönes Land" umgesetzt und angepasst .

Wie gefällt dir diese Idee?

 

Möchtest du gerne 1x Monat ein DIY- Projekt hier auf meinem Blog?

 

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

 

HERZlichst, Andrea Hiltbrunner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kundinnen sagen:

"Wer mit ihr arbeiten darf hat das grosse Los gezogen. Mit Andrea zu arbeiten ist wie in einem hell erleuchteten Raum zu stehen - da gibt es keine dunkle Ecken, keine Abkürzungen, kein Drama. Andrea's Soulmessage war Balsam für meine Seele. Besser als Weihnachten und Geburtstag zusammen. Etwas in mir drin hat sich geöffnet und gleichzeitig auch entspannt.

Josianne Hosner, Lotzwil


" Für Andrea stehen Wärme, Inspiration und wirkliches Gesehenwerden. Sie sieht ins mitten ins Herz und findet das Licht im Dunkeln. Sanft, klar, schnell und treffsicher. Sie ist mit ihrer Sichtweise und ihren Fähigkeiten eine Pionierin im Businessbereich ist, die breites Gehör finden sollte. "

Annelore Brenner, Berlin


"Meine Herzens- wünsche werden angesteuert, nicht im Alleingang, sondern mit Andrea's wunderbaren Art die Dinge anzusprechen, welche ihr ins Auge springen, oder welche sie mit einer Selbstverständlichkeit so präzis intuitiv erfasst.

Ida Russo, Solothurn


"Durch Andrea's Begleitung habe ich konkret meine gewünschte Stelle gefunden und erhalten; die Erwachsenenmatur absolviert; das Selbstvertrauen soweit gestärkt, um meine Yogalehrerausbildung anzuwenden und nebenberuflich Yoga zu unterrichten.

Carole Zwahlen, Zürich