Intuition findet im Bauch statt

Am Samstag leitete ich einen tollen Kurs zum Thema Body-Image. Einen Tag lang habe ich wundervolle Menschen begleitet, ihr Körpergefühl bewusster wahrzunehmen und sie wieder in ihr Herz zu bringen.

Es war für mich ein sehr berührender Tag, da sich am Abend alle wieder richtig wohl und stark gefühlt haben.

 

Für mich gibt es nichts Schöneres, als Menschen zu begleiten, zu sich selber zu finden und zu sich zu stehen!

Ich habe ihnen gezeigt, dass für mich als Körpersprache-Expertin der Begriff: Der 1. Eindruck zählt nicht immer stimmig ist.

 

Warum?

Nun, ist es dir nicht auch schon passiert, dass du innerhalb von 10 Sekunden jemanden in eine Schublade gesteckt hast? Zum Beispiel: Uh, der sieht ja aus, das ist ein echter Freak. Oder: Ah, diese Frisur und diese Kleidung, typisch Banker.

 

Und als du dann diese Person etwas besser kennengelernt hast, hast du gemerkt, dass das eine oder andere Lebensthema doch vertraut ist. Vielleicht wurde dir jemand plötzlich sympathisch, von dem du es nicht erwartest hättest?

Wertfrei bleiben

Dies passiert, wenn wir Leute verurteilen oder nicht wertfrei sind. Wir sehen die Leute durch unsere Brille, gefärbt von unserer Biografie.

Für mich hat ein 2. Eindruck auf jeden Fall immer eine Chance.

Was ich dir mit auf den Weg geben möchte:

Schubladendenken findet im Kopf statt.

Intuition findet im Bauch und im Herzen statt.

 

So kannst du immer täglich aufs Neue unterscheiden, ob du jemanden nicht ganz wertfrei betrachtest oder ob es wirklich ein tiefes Gefühl ist von: Diese Person tut mir nicht gut.

 

Auf die Intuition zu hören ist sehr weise.

Dem Kopf nicht immer alles zu glauben, ebenfalls!

Nun zu dir: Es interessiert mich zu lesen, ob du in deinem Leben auch schon die eine oder andere Erfahrung machen konntest bezüglich Kopf und Intuition und Schubladendenken.

 

Hinterlasse deinen Kommentar!

 

Herzlichst, Andrea

 

Dir gefällt, was du liest? Dann teile diesen Artikel mit deinen Freunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0