Tränen, Dankbarkeit, Freude

Wie viele andere auf dieser Welt, bin auch ich zutiefst erschüttert über die die Ereignisse, die Schiesserei in den Staaten. Mein Herz trauert mit all den Eltern, all den Lehrern und Angehörigen. Durch meine enge Zusammenarbeit mit der Mastermind Academy , kenne ich Menschen, die aus diesem Ort stammen.

Es gibt kaum Worte für eine solche Tragödie.

 

Das Einzige was mir bei solchen Ereignissen hilft, ist, zu sehen, dass es so viele Helfer gibt. So viele Menschen, die herbeieilen, um zu helfen. Wo immer es Leid gibt, haben sich Menschen dazu entschieden, zu helfen.

 

 

Ich habe meine zwei kleinen Kinder noch mehr in die Arme geschlossen. In tiefster Dankbarkeit, dass wir uns haben, dass wir leben. Dass wir heute aufstehen können und dass alles in Ordnung ist.

 

Ich möchte dich bitten, dir einen Moment Zeit zu nehmen und dir bewusst zu werden, was du in deinem Leben hast. Ja, dein Herz schlägt. Ich möchte dich ermutigen, den Menschen in deinem Leben, deine Liebe zu zeigen. Sage ihnen, wie dankbar du bist, dass es sie gibt.

 

Sage zu dir selber, wie dankbar du bist, dass dein Herz schlägt.

Ich weiss, ich gehöre zu den Menschen, die andere inspirieren, ermutigen, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Diese tiefe Mission kommt nicht von ungefähr.

 

Ich weiss um die Bedeutung des Lebens, ich weiss, dass das Leben kostbar ist und nicht selbstverständlich ist. Ich weiss, dass das Leben an einem Faden hängt.

 

Als ich 14 jährig war, war ich auf dem Nachhauseweg mit dem Fahrrad und ich wurde von der Ambulanz überholt. Obwohl dies nicht zum ersten Mal geschah, war es ein äusserst seltsames Gefühl. Später erfuhr ich, dass mein Vater darin lag. Danach war nichts mehr wie früher. Es handelte sich um Minuten und er überlebte wie durch ein Wunder. Jeder darauf folgende Tag war ein Geschenk. Die nächsten 22 Jahre waren ein Geschenk. Doch in diesen langen Jahren verging kein Tag, an dem ich nicht damit rechnen musste, ein Telefon zu erhalten, dass er gestorben sei. Als ich seine Hand halten konnte, als es dann vor zwei Jahren soweit war, war ich trotz enormer Trauer von Dankbarkeit erfüllt. Dankbar, für jeden Moment an seiner Seite, dankbar, dass wir leben dürfen.

 

Deshalb tue ich, was ich tue. Deshalb helfe ich Menschen, ihr Leben bewusst zu leben. Ihre Einzigartigkeit zu entdecken, zu spüren und auszufüllen. Das schenkt mir Freude und darauf richte ich den Fokus. Darauf, was alles möglich ist. Und glaub mir, davon gibt es VIELES!

 

Das ist mein Weg und diese Arbeit bedeutet mir viel.

 

Zeige heute deine Liebe und deine Dankbarkeit.

 

Bitte schreibe mir hier, was dir etwas bedeutet. Was dir Freude bereitet.

 

Herzlichen Dank! Andrea

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felicitas (Dienstag, 18 Dezember 2012 14:35)

    ...ich bin dankbar, das ich tun kann was mir gefällt und ich Menschen beim Entspannen unterstützen kann. Ich bin dankbar das ich täglich tolle Menschen treffe, die mir wohlgesonnen sind, die mir Vertrauen schenken und mit denen ich ein Stück gemeinsamen Weg gehe. Gestern waren 5 wundervolle Frauen, 2 davon waren schwanger, bei mir zur Göttinnen-Reise. Es war eine tolle Energie, kraftvoll und heiter. Dafür bin ich dankbar und mein Herz geht ein Stück weiter auf für mich selbst und für alle Menschen und unsere wundervolle Erde und das Leben was wir haben. Alooohaaa und viel Liebe aus Berlin in die Schweiz zu dir Andrea.

  • #2

    Andrea (Donnerstag, 03 Januar 2013 10:25)

    Liebe Felicitas! Entspannung, das ist es! Ent- spannen! Und dass du damit anderen Menschen hilfst, ist eine wundervolle Lebensaufgabe! Herzlichst, Andrea