So wie du deinen Tag verbringst, so lebst du dein Leben

So wie du deinen Tag verbringst, so lebst du dein Leben.

 

Leben. Wir leben. Das alleine ist schon etwas Wunderbares.

Weisst du es zu schätzen, dein Leben?

 

Wie oft leben wir in den Tag hinein. Die Zeit vergeht. Schnell.

Wir hetzen von da nach dort. Rackern uns ab. Vergessen etwas. Ärgern uns.

Es ist laut um uns rum. Wir auch. Wir werden noch lauter, damit man uns nicht überhört.

 

Wir nehmen uns ernst. Sehr. Wir überschätzen uns. Oftmals.

Unser Ego schmerzt. Der Körper auch.

 

Halt. Anhalten. Stille. Still sein. Horchen, Hineinhorchen. Lauschen.

 

Was willst du?

Jetzt und heute? Für dein Leben?

Wie willst du dich fühlen?

Wie soll dein Körper sich anfühlen?

Was ist dir wirklich wichtig?

 

Sei gut zu dir. Hör auf zu rasen. Hör auf, dich zu kritisieren.

Pflege und hege deinen Körper. Nimm dich ernst, aber bleib flexibel. Bleib beweglich.

 

Geniesse dein Leben. Du hast nur dieses hier. Jetzt. Heute.

So wie du deinen Tag verbringst, so verbringst du dein Leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Felicitas Böhm (Dienstag, 04 September 2012 08:58)

    Liebe Andrea, du inspirierst mich sehr auch wieder mit diesem Artikel! Mich hauts auch aus den Latschen wenn ich das lese. Und es hat die Qualität in jeder Situation kurz innezuhalten und zu schauen was und wie ich etwas tue. In diesem Sinne uns allen ein schönen Tag, damit wir ein schönes Leben genießen können. LG von Feli aus Berlin.

  • #2

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 04 September 2012 09:34)

    Liebe Feli, vielen herzlichen Dank für deine Worte! Du bist ja wunderbar darin, immer in deiner Begeisterung zu bleiben! Genau, der Schlüssel ist, sich immer wieder einzumitten. Dann fällt alles Unnötige auch "schnurstraks" von einem ab.
    Sonnige Grüsse nach Berlin!Andrea