Was du über dein Halschakra wissen musst und wie du es klären kannst

Für uns Menschen ist zurzeit das Reinigen von angestauter und alter Energie das Thema und dieses findet vor allem in 2 Energiezentren statt:

In der Wurzelenergie und dem Halschakra.

 

Lass uns Klarheit gewinnen, was dein Hals für dich an Weisheit bereit hält.

 

Klicke auf Weiterlesen.

 

Wir stehen vor grossen Veränderung von unserer Wahrheit

Letzte Woche hatte ich keine Stimme mehr und ich fand dies interessanterweise ganz angenehm. In mir kam eine Stille hoch, die mir aus früheren Phasen sehr bewusst war. Und just kam auch die Karte der Kommunikation für meine Newsletter- Leser/innen.

 

Was will uns dies sagen?

 

Zuerst ist es wichtig zu erkennen, (wer hat das nicht bereits gemerkt), dass wir in einer enormen Veränderungsphase sind, über den gesamten Globus herum.

 

Diese Veränderungen führen uns selbst an unsere eigenen Themen und das Positive daran ist, dass wir alle eine Chance haben, diese zu lösen. Wir gehen von der 3D in die 5D Ebene (dazu kann ich bei Interesse gerne mehr schreiben).

 

Uns werden die Blockaden bewusster, jedoch auch die Zugänge, das Lösen der alten Strukturen.

HALSCHAKRA

In meiner Mystery School arbeite ich mit der Energie von MAAT. Sie verkörpert die Energie von Balance, Gerechtigkeit, sowie Ordnung und Struktur.

 

Der Planet Erde hat auch Chakren und das 5. Chakra befindet sich in Kairo, in der CHEOPS PYRAMIDE.

 

Vielleicht warst du bereits dort? In vergangenen Reisen haben wir stets einen Privatbesuch in der Pyramide erleben können.

Ich arbeite in meinen Healingsessions oft energetisch mit diesen Orten.  

 

WUNDEN

Unser Hals steht für so vieles und gerade Priesterinnen, Heiler/innen tragen so viele Wunden in diesem Energiezentrum. Die Angst ist stark präsent, dass das Aussprechen der eigenen Wahrheit oder dem Wissen früher zum Tod führte. Diese Energien haben immer noch eine Wirkung in uns selbst. Dies zu lösen, wirkt so klärend und stärkend.

 

Im September 2022 ist ein Energie- Upgrade möglich. Das bedeutet, dass sich angestaute Themen, die in diesen Bereich fallen, zeigen und sich lösen können (sofern du willst).

Symptome können sein:

  • Heiserkeit, Angina, Schluckbeschwerden
  • SchilddrüseSchmerzen oder Stau im Bereich vom Nacken und den Schultern
  • Schmerzen oder Stau im Bereich vom Nacken und den Schultern
  • Ohren, das 5. Chakra ist dem Gehörsinn zugeordnet, somit Tinnitus oder Nebenhöhlen der Nase
  • Kiefer, sowie der ganze Zahnraum kann sich bemerkbar machen.

 

DAS HALSCHAKRA HEILEN

Ich kann dich in meinen Healingsessions sehr gut darin begleiten und dir helfen, dass diese uralten Themen sich auflösen.

 

 

Das Einfachste ist nach wie vor, dich mit den folgenden Fragen auseinanderzusetzen und so Klarheit zu erhalten, wo du stehst. Ein erster Schritt ist es, die Gefühle wahrzunehmen und diese für dich zu klären. Doch ein nächster Schritt wird sein, dass du beginnst, dich voll und ganz zu leben. Dies wird dich mit deinen Sonnen- sowie Schattenthemen in Kontakt bringen.

 

Diese Schatten (in meiner Mystery School ist dies Anubis) zu transformieren, macht dich frei. Alte Muster zu lösen, schenkt dir neugewonnene Energie.

 

Zu den Healingsessions geht es hier lang.

 

Hier sind einige Fragen, die du dir stellen kannst und ich möchte dich bitten, diesen auch Ausdruck zu geben. Gehe hier im Kommentar in den Austausch und kommuniziere deine Erkenntnisse. Dies hat etwas Magisches, da du dich in deiner Energie präsent zeigst.

DEEPENING PRACTISE

  • Wenn ich meine Hand an meinen Hals lege, was fühle ich dann?
  • Welche Emotionen halte ich oft zurück, nur um andere nicht zu verärgern.
  • Was könnten die «Menschen» bei mir oder über mich entdecken, was ich insgeheim befürchte?
  • Wo verstecke ich mich?

NUN ZU DIR

 

Teile deine Einsichten hier im Kommentar. Ich lese und beantworte jeden einzelnen selbst. Zeige dich.

Hinterlasse mir ebenfalls ein Feedback, ob dieses Thema für dich interessant ist und ob du auch in Zukunft mehr solche Artikel lesen möchtest.

 

LOVE, ANDREA HILTBRUNNER

 

Teile diesen Beitrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Cynthia (Montag, 12 September 2022 19:37)

    Liebe Andrea!
    Ein fantastischer Artikel bewegt mich das Thema „Ausdruck“ doch schon das ganze Jahr sehr ;0) und seit einiger Zeit wieder vermehrt.

    Wenn ich meine Hand an den Hals lege, spüre ich ein Auf-und-Ab, Auf-und-hab. Ich spreche mal mehr mal weniger meine Wahrheit. Mal ertönt die Stimme des Herzens, mal die des Verstandes, was ich gerade als schön empfinde, braucht es doch Beides im Leben.

    Und doch ist da immernoch eine Blockade, eine Enge. Vielleicht der berühmte Kloß im Hals, der mein wahrhaftiges Ich nicht gänzlich durchdringen lässt. Und dann kommt eine Traurigkeit, wünsche ich mir doch nichts sehnlicher als mich selbst noch mehr leben und auf allen Ebenen ausdrücken.

    Ich halte meine Wut noch etwas im Zaum, aus Angst andere zu verletzen. Dabei stell ich meine Bedürfnisse hinten an. Das ist mir voll bewusst.

    Ich sehe, es ist die Angst, dass der Andere sich klein fühlen könnte, wenn ich meine wahrhaftige Größe erstrahlen lasse und sichtbar mache.

    I am here now und schenke der Welt ab jetzt mein Strahlen! ��

  • #2

    Iris Steibelmüller (Montag, 12 September 2022 21:54)

    Liebe Andrea,
    ad) Wenn ich meine Hand an meinen Hals lege, was fühle ich dann?
    Da ist ein ordentlicher Wellengang, eine sehr pulsierende Region.
    ad) Welche Emotionen halte ich oft zurück, nur um andere nicht zu verärgern?
    Mit Impulsivität meine messerscharfe Sicht und Meinung zu mir bereits
    bewussten Daseinszusammenhängen raus zu sagen. Meine wuchtige
    Radikalität in den Raum zu stellen, diese zu Verkörpern - im Sinn von da fährt
    der Zug drüber.
    ad) Was könnten die «Menschen» bei mir oder über mich entdecken, was ich
    insgeheim befürchte?
    Das ich eigentlich schnurstracks auf ein Ziel zu gehen und mich mit
    meiner klaren Vorstellung verwirklichen kann - dass mir mein
    Zusammenhänge erkennen und danach handeln als Berechnung ausgelegt
    wird.
    ad) Wo verstecke ich mich?
    Ich verstecke meine anteilige Angst vorm und Frust vom Menschsein in relativ
    viel Zeit kultivierten Alleinseins.
    Ich entschärfe mein einfaches unbeirrbares Sein und Tun können mit
    Transzendenz, so wird sie mir zum Versteck und kompensiert, zum Schutz.
    Ausserdem verstecke ich mich hinter routinierter Erschöpfungsarbeit, um
    nicht vollständig am Leben teilnehmen zu müssen.
    Puhh, sooo viel Ehrlichkeit...und ja, Andrea dieses Thema ist interessant für mich, eine Einladung zusammen zu räumen; ich merke, indem ich dies geschrieben habe, dass es mich spurt und neue Konturen zu formen beginnt - Danke für den Impuls.


  • #3

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 13 September 2022 08:55)

    Liebe Cynthia, ich habe so Freude, dass du hier bist! Vielen Dank für deinen Beitrag! Wie wäre es, wenn du Räume findest in dir oder durch Tätigkeiten, die dir Platz für das Ausdrücken von Wut geben? Wut ist stets ein Katalisator und zeigt uns allen auf, wo unsere Grenzen durchbrochen wurden (von uns oder von anderen). Klar für dich einstehen bedarf klar fühlen, wer du bist und was du brauchst. Und ich glaube das ist der Punkt! Love, Andrea

  • #4

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 13 September 2022 08:57)

    Liebe Iris, welch kraftvolle Erkenntnisse und eine neue Energie, die sich freilegt. Vertiefe dich in den nächsten Tagen in das Thema Realität und Illusion und schaue, was da kommt. Ich sende dir viel Liebe und eine herzliche Umarmung, Andrea

  • #5

    Gerd (Dienstag, 13 September 2022 09:11)

    Hallo Andrea,
    liebe Dank für den super Artikel. Tatsächlich merke ich einige der Symptome, besonders im Hals, mit Heißerkeit, Schluckbeschwerden und häufigem Räuspern.
    Wenn ich die Hand an meinen Hals lege spüre ich vorne Enge am Kehlkopf, seitlich Wärme.
    Ich halte oft zurück wenn ich traurig oder wütend bin und mache das nur für mich aus.
    Zur Frage was Menschen insgeheim über mich denken könnten was ich befürchte fällt mir jetzt keine Antwort ein.
    Ich verstecke mich noch ganz oft beim so sein wie ich bin, das geht oft nur zu Hause oder in bestimmten Bereichen.

  • #6

    Georg Josef (Dienstag, 13 September 2022 09:42)

    Hallo Andrea,
    ich finde die Fragen sehr spannend, und es ist gar nicht so leicht dort hinzusehen, wo es noch Themen gibt. Danke für die Erinnerung.
    Wenn ich meinen Hals berühre, dann fühle ich die Verbindung zwischen meinem Körper und den Kopf. Und es fuhlt sich wie ein eigenes Organ an das sehr lebendig pulsiert. Ich habe gelernt schon sehr viele Emotionen Ausdruck zu verleihen. Doch immer wieder gibt es auch Momente, da gelingt es mir nicht weil ich mitleid statt mitgefuhl habe oder mich gerade nicht traue mich zu zeigen. Menschen könnten meine Schwächen sehen und das sind auch zugleich die Wunden, wo ich verletzlich bin und wo ich meinen Heilungsweg gehe. Ich habe gelernt mich in fur mich wichtigen Dingen zu zeigem. Und doch ist noch Luft nach oben um noch mehr das zu leben was meinem Wesen entspricht.
    Lg

  • #7

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 13 September 2022 13:07)

    Hoi Gerd, habe viiiiielen dank für dein Feedback! Ich finde es auch eien Stärke, wenn wir "Dinge" mit uns selbst klären können. Ich würde dich aber gerne einladen, bei dir zu fühlen, was sich verändern würde (in dir, um dich), wenn du den Gefühlen Ausdruck gibst. Und ich freue mich, dass du hier bist! Andrea

  • #8

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 13 September 2022 13:10)

    Lieber Georg, DAS ist so ein bereicherndes Feedback von dir! Ja, oft haben wir solche Angst, uns verletztlich zu zeigen. Ich glaube, hier dürfen wir alle noch viel lernen. Schutzmechanismen abbauen, obwohl ich auch zu denen gehöre, die sagen, dass Schutz nicht nur negativ ist. Kennst du das Enneagram? Der Typ 8 (der Leader, die Leaderin) hat exakt diese Themen mit der Verletzlichkeit.
    So schön, dass du hier bist!
    Herzlichst, Andrea

  • #9

    Susanne (Dienstag, 13 September 2022 15:37)

    Ja liebe Andrea,
    Gerade fühlt sich mein Hals wieder einmal enger an.
    Oftmals halte ich Wut und Ärger zurück.
    Menschen könnten entdecken, dass ich verletzend und deutlich sein kann und somit darüber erschrecken
    Und mich meiden, über mich sprechen hintenrum oder mit mir in Konfrontation gehen.
    Ich verstecke mich indem ich bis jetzt nicht mit meinen Fähigkeiten an die Öffentlichkeit gehe. Im kleinen Kreis
    Geht das schon. :-)

  • #10

    Michaela (Dienstag, 13 September 2022 18:20)

    Liebe Andrea, wie spannend, seit heute habe ich auch Halskratzen und zugleich sind mein Schultergürtel und Brustbereich super leicht und entspannt geworden.
    Frage 1: Schmerz - "Hört mich denn niemand? Ich will gehört werden".

    Frage 2: Wut und meine Wahrheit

    Frage 3: , dass ich woanders hingehören, Beruf, Wohnort

    Frage 4: hinterm schweren braunen Vorhang,

    Vielen lieben Dank
    Herzliche Grüße
    Michaela

  • #11

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 13 September 2022 18:58)

    Liebe Susanne, vielen herzlichen Dank! Ja, was andere von dir denken oder über dich reden ist schlicht und einfach nicht in deiner Kontrolle. Bei niemandem von uns. Deswegen so sein, wie du bist! falls das für Gesprächsstoff sorgt, inspirierst du einige! Versuche es mal so zu sehen.
    Love, Andrea

  • #12

    Andrea Hiltbrunner (Dienstag, 13 September 2022 19:00)

    Herzlich Willkommen liebe Michaela! Kannst du dir den Vorhang einmal genauer ansehen? Falls du in den Healingsessions dabei bist, können wir den umwandeln! Dahinter verbirgt sich das Licht und die Kraft! Sei herzlichst gegrüsst, Andrea

  • #13

    Nicole Steuer (Mittwoch, 14 September 2022 06:29)

    Liebe Andrea,
    es ist so spannend Deinen Artikel heute zu lesen. Schon das ganze Jahr habe ich Themen mit meinem Hals und meinem linken Ohr.
    Ich war ständig heiser und mein linkes Ohr ist immer wieder so kurz vor dem Ohrweh.
    Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem Nacken, es knackst und ist verspannt und die Wirbel verschieben sich immer wieder.
    Wenn ich meine Hand an meinen Hals lege, was fühle ich dann?

    Fühle ich Enge und doch ist es angenehm.
    Welche Emotionen halte ich oft zurück, nur um andere nicht zu verärgern.

    Ich spreche fast nie aus was mich bedrückt.

    Was könnten die «Menschen» bei mir oder über mich entdecken, was ich insgeheim befürchte?
    Dass ich Vieles nicht kann, oder nie verstanden habe.

    Wo verstecke ich mich?
    Ich würde e gerne singen und wieder tanzen. Jedoch ist mein Partner gesundheitlich sehr angeschlagen, dass das momentan nicht geht.

    Ich bin im Mai in Ägypten gewesen und auch bei den Pyramiden.
    Es war ein nach Hause kommen ♥️♥️♥️

  • #14

    Andrea Hiltbrunner (Mittwoch, 14 September 2022 08:29)

    Liebe Nicole, ich sehe bei dir so viel kreative Energie, die Ausdruck finden möchte, ja die wirklich raus muss, da es sonst einen Überdruck oder eine Trauer kreiert. Nimm einmal Blatt und Papier und schreibe Kreativ sein in die Mitte. Notiere alles neben den Begriff, was dir in den Sinn kommt. Dann starte mit dem, was dir leicht fällt. In Liebe, Andrea

  • #15

    Melanie (Mittwoch, 14 September 2022 13:46)

    Hallo Andrea.
    Wow was für ein grandioser Impuls!
    Und wie treffend. Gestern gelesen und noch nicht zu den Fragen bzw. dem kompletten spüren gekommen. Heute morgen dann fast beim Essen erstickt
    Wirklich krass gewesen! Sammle mich noch aber gleich auch gefragt ob mir das was sagen will und was.

    Daher nun auch die Fragen durchgemacht:

    1) Angst, ganz ganz tiefer Schmerz und Trauer
    2) Unverständnis und Wut (sich wegen so für mich banalen Themen / Dingen aufzuregen oder mit zu beschäftigen)
    3) das ich anders bin wie sie
    4) nicht meine wahre Größe zu zeigen (meine Gabe war das heilen von Krankheiten mit den Händen)

  • #16

    Karin (Donnerstag, 15 September 2022 13:18)

    liebe Andrea, gerne mehr von deinen Beiträgen -:)
    zu den Fragen, die mich sehr betroffen und ernst gemacht haben:

    - ich spüre eine Halsfessel
    - Wut und Trauer
    - dass ich ein Versager bin
    - ich verstecke mich in mir