Bist du ein Übermensch und die Fallen des Gebens und Nehmens

Es kann ganz schön frustrierend sein, wenn du im Herzen so viel Reichtum hast, so viele Gaben und Ideen, aber diese im Aussen keinen Anklang zu finden scheinen. Es fühlt sich so an, als würdest du enorm viel Geben, was dich auch glücklich macht, aber es fehlt einfach diese Resonanz. Dieser Rückfluss. In meinem Buch schreibe ich über das Thema ÜBER-MENSCH mit seinen Schattenaspekten, die uns feinfühligen Menschen einfach plagen können. Geht einer oder mehrere der folgenden Aspekte bei dir in Resonanz?

 

Schattenbereiche

Geht einer oder gehen mehrere der folgenden Aspekte bei dir in Resonanz?

  • Du übernimmst für allen und jeden die Verantwortung.
  • Du fühlst dich überverantwortlich für ihren Misserfolg, die Dramen, die Zweifel, die Ängste.
  • Du bist bereit überdimensional zu geben und hast Probleme mit dem Empfangen.
  • Du überdenkst alles zweimal und drehst dich im Kreis.
  • Du überlädst dich mit To Dos, aber abends bist du frustriert, weil nichts zurückfliesst.

Warum geben wir so vieles, warum geben wir immer noch einen obendrauf?

  • Warum übernehmen wir so viel Verantwortung?
  • Warum übernehmen wir viel Ballast der anderen?
  • Warum überqualifiziere ich mich?
  • Warum überdramatisiere ich es?

Dies ist weder in den Beziehungen noch im Business (es hat eine negative Auswirkung auch auf deine Finanzen) noch in der Kindererziehung gesund.

 

Fakt ist, dass wir Grenzen überschreiten

Wenn wir zu viel von anderen übernehmen, übergehen wir nicht nur uns, sondern auch sie. Wir nehmen ihnen den Raum, sich selbst zu entfalten. Wir gehen voll rein in diese Schlaufe. Wir verhalten uns so, als könnten wir für andere alles regeln (was eigentlich ein schöner Grundwert ist), aber wir nehmen den Leuten dadurch auch die volle Kraft, für sich selbst stehen zu können.

 

Die Säulen und das Dach:

Es ist wie bei einem uralten Tempel: Jede Säule trägt das Dach, die Vision, das Grosse Ganze. Doch schau:

  • Jede Säule steht für sich allein.
  • In der Ruhe.
  • In der Mitte.
  • In der eigenen Aufrichtung.

Und darum geht es mir in meiner Arbeit. Allein stehen zu können und seine Wahrheit, Botschaft und Vision in die Welt zu tragen und gleichzeitig gestützt und umgeben zu sein, jedoch gesund und kräftig, das ist mir wichtig für alle Menschen.

 

Je freier und gelöster du bist in dir selbst, desto mehr entsteht die Balance von Geben und Empfangen in deinem Leben. Je mutiger du wirst, andere zu unterstützen, aber deinen eigenen Raum zu wahren und zu achten, umso freier und stärker wird dein Mitmensch.

 

Löse den Ballast des Märtyrertums ab. Mache den Raum frei, den du beim anderen dadurch einnimmst und erfahre, was es heisst, wirklich bei dir zu sein. Das ist heilsam. Das ist ein Akt der Selbstliebe und des Mitgefühls.

 

Dies sind die Schattenbereiche beim ÜBER- Thema:

Business:

Wirklich, es gibt so viele Bereiche, die negativ beeinflusst werden durch das ÜBER, aber am meisten schlägt es sich finanziell nieder.

 

➡ Wenn du in deinem Business mehr Einkommen erschaffen möchtest und bereit bist, negative Verhaltensmuster endgültig zu durchbrechen, dann buche das 🔥 Assessment Gespräch 🔥 mit meinem Teamcoach.

 

➡ In diesem Gespräch schaust du, wo du exakt stehst und was happert (nicht funktioniert) und was deine Vision ist. Wenn wir merken, dass wir dich unterstützen können, wirst du auch eine ehrliche Beratung bekommen, was zu deinem Besten ist.

 

👉 Buche dein Gespräch, in dem du uns via Kontaktformular anschreibst.

 

Es ist kostenfrei, aber bitte buche es nur, wenn du zu 100% bereit bist, klar hinzuschauen und umzusetzen.

Privatleben:

Das ÜBER Thema laugt dich aus. Das ist der Punkt, es frustriert, destabilisiert und geht in das Gefühl, wertlos oder ausgenutzt zu sein. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und ich musste in meinem Leben eine wichtige Entscheidung treffen, dieses Verhalten zu stoppen. (Das hat mein Business natürlich auch positiv beeinflusst).

 

Wenn du bereit bist, deine Seelenanteile zurückzuholen und dich tiefgreifend zu sehen und zu erkennen, dann sei doch mit dabei im SOULPORTRAIT oder trage dich hier ein für mein SOULFRAGMENTS.

 

Ich und mein Team, wir freuen uns sehr, dich zu unterstützen!

 

Nun zu dir:

Welcher Teil von meinem Artikel geht bei dir in Resonanz?

 

Lass es mich im Kommentar wissen!

 

Herzlichst, Andrea Hiltbrunner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0