Freitag Sei Dank- Tränen der Dankbarkeit und Cats

Herzlich Willkommen zu meinem wöchentlichen BlogProjekt:

Freitag Sei Dank.

 

Worum geht es:

Die letzten Jahre habe ich mich intensiv mit dem Thema und der Auswirkung der Dankbarkeit befasst. Nicht nur im Kopf, sondern auch ganz praktisch. Ich führe ein Dankbarkeits- Journal.

Dankbarkeit ist ein kraftvolles Tool, um in kurzer Zeit, mehr Fülle in dein Leben zu bringen. Dankbarkeit hat eine sehr hohe positive Frequenz und wie du weisst, ist alles in und um uns in Schwingung.

Wenn du also hoch "schwingst", ziehst du auch viel Positives in dein Leben an.

 

Wie geht es:

Ganz einfach. Jeden Freitag treffen wir uns hier auf meinem Blog. Du schreibst, wofür du heute oder während der Woche dankbar bist. Mindestens einen Satz. Nach oben hin ist deiner Liste keine Begrenzung gesetzt.

Geteilte Freude verdoppelt sich!

 

Starte nun gleich hier und hinterlasse deinen Kommentar.

  • Teile diesen Post mit allen deinen Freunden.
  • Je mehr Menschen wir sind, desto fröhlicher die Stimmung und desto höher die Energie.
  • Und dies wirkt sich mit Sicherheit positiv auf dein Wohlbefinden aus!

Hier kommt meine persönliche Dankbarkeits-Liste:


Ich bin dankbar für:

  • das erste Mal Minigolfspielen mit meinen Buben. Das war ein Spass!


Dankbar für die Freude von meinem Sohn über seine Goldmedaille!


 

Ich bin dankbar für:

  • die Klassenzusammenkunft nach 25 Jahren.
  • Tränen vergossen wie ein Schlosshund, aus lauter Nostalgie udn Dankbarkeit für soviel Harmonie in meiner Schulzeit.
  • den Blick vom oberen Stockwerk meiner Schule. Da unten stand jeweils mein Schulschatz mit leuchtenden Augen und zwinkerte zu mir hoch.
  • Dankbar, dass ich diesen Schulschatz dann nach 18 Jahren wieder getroffen und geheiratet habe.


  • So endlooooos dankbar für dieses Video!
  • Cats, da spielte ich eine der Hauptrollen mit dem Memory und ich habe dieses Video noch nie gesehen gehabt.

Ich hoffe, du kannst das Video schauen. Es gab einige technische Probleme mit youtube.

Nun zu dir:

Schreibe im Kommentar auf, wofür du in der Woche dankbar bist.

 

Herzlichst,

Andrea Hiltbrunner

 

Wenn du meine Meditation möchtest, dann kannst du diesem Link hier folgen.

 

Es ist ein Geschenk von mir an dich.

 

Und wenn du sie kennst, dann freue ich mich über ein Feedback von dir.

 

Herzlichst, Andrea Hiltbrunner

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karin Nikbakht (Freitag, 11 September 2015 09:02)

    Ich bin gerade unheimlich dankbar für mein Leben genauso wie es ist. Ich lebe meine Leidenschaft und kann davon leben! Mein Beruf ist genau das was aus meinem Herzen kommt und ganz leicht aus mir fließt - ohne Anstrengung. Ich bin dankbar für die 3 wunderbaren Kinder die ich ins Leben begleiten darf. Sie sind meine Inspiration und meine Lehrmeister :-) - wunderbare Seelen. Ich bin dankbar für meinen schönen neuen Lebensraum & Praxisraum. Ich bin dankbar, dass ich so bin wie ich bin. Ich spüre viel Liebe in mir und dafür bin ich besonders dankbar.

  • #2

    Elke Edlinger (Freitag, 11 September 2015 09:03)

    Wofür ich in dieser Woche dankbar bin:
    * Für den magischen Teamcoaching-Tag, den ich durchführen durfte. Es ist so wunderbar, ein Team sich verändern zu sehen; mitzuhelfen, die Teammitglieder in ihrer Energie zu stärken; es ist einfach faszinierend, dass ich auf meine Intuition vertrauen kann.
    * Dass mein Mann und ich uns auch nach 22 gemeinsamen Jahren noch immer darauf freuen, uns endlich wiederzusehen, wenn wir zwei Nächte/Tage nicht zusammen waren.
    * Für meine Kraft, mein organisatorisches Geschick, meine Vertrauen darauf, dass das, was ich anpacke, gelingen wird.
    * Dafür, dass unser Sohn uns bekocht hat. Und dafür, dass er glücklich ist und seinen Weg geht, seinen Träumen folgt.

  • #3

    Frauke (Freitag, 11 September 2015 09:14)

    Ich bin dankbar für die mündliche Zusage meines Chefs, meine Arbeitszeit demnächst weiter zu reduzieren. Ich bin superdankbar für Menschen, die mich ansprechen und meine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen (und werden! Juchhu!). Unterm Strich: ich bin dankbar für mein Leben und die Menschen, die darin sind.