Dein Leben und das berühmte Glas einmal aus einer anderen Perspektive

Vor einiger Zeit las ich eine wundervolle Geschichte. Ich bin sicher, dass sie viele wertvolle Erkenntnisse für dich, dein Leben und dein Business bereit hält.

Ein Professor stand mit einem Konfitürenglas und 2 Tassen Kaffee vor seinen Studenten. Er nahm das Glas und fülllte es mit Golfbällen. Er fragte die Studierenden, ob das Glas voll sei.

Die Antwort war: Ja.

 

Nun nahm er Kieselsteine und füllte sie zusätzlich ins Glas. Wiederum sagten die Schüler, das Glas sei nun voll.

 

Der Professor nahm als nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Natürlich, der Sand rieselte in die Zwischenräume. Er fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei. Die Studenten antworteten mit einem einstimmigen "Ja".

 

Der Professor holte zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den leeren Raum zwischen den Sandkörnern aus. Die Studenten lachten.

 

"Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachliess, "das Glas symbolisiert euer Leben. Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge: Eure Familie, eure Kinder, Gesundheit, Freunde und eure wahre Berufung.

 

Falls alles andere verloren ginge und nur diese Elemente übrig bleiben würden, würde sich euer Leben trotzdem noch erfüllt anfühlen.

 

Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie dein Haus oder das Auto.

Der Sand steht für alles andere - die Kleinigkeiten.

 

Wenn du den Sand zuerst in den Topf füllst, gibt es weder Raum für die Kieselsteine noch für die Golfbälle. Das gleiche gilt für dein Leben.

Wenn du deine Zeit und Energie in Kleinigkeiten verbringst, hast du nie Platz für die Dinge,

die dir wichtig sind.

 

Setze Prioritäten, der Rest ist nur Sand.

  • Nimm dich und dein Leben ernst und tue das, was dir wirklich wichtig ist.
  • Nimm dir Zeit für deine Passion, deine Familie, die Liebe, deine Gesundheit.
  • Lerne zu fokussieren, was in deinem Business wirklich relevant ist.
  • Löse dich von Menschen, die dir nicht gut tun.
  • Triff Entscheidungen heute, schleppe sie nicht mit dir rum.

Übrigens fragte einer der Studenten, was denn der Kaffee repräsentiert.

Der Professor lächelte. "Ich bin froh, dass du fragst.

 

Es geht nur darum, dir zu zeigen, dass, egal wie schwierig dein Leben, wie kompliziert und einsam dein Business auch sein mag, es immer Raum für ein paar Tassen Kaffee mit einem Freund gibt."

 

Einsamkeit und Isoliertheit im Business

Viel zu oft lassen wir uns durch das Aussen und von dieser busyness- der extremen Geschäftigkeit treiben und verlieren uns aus den Augen. Nicht nur das, oftmals verlieren wir auch den Durchblick, wofür wir wirklich stehen und was unsere wahre Botschaft im Business ist.

 

Wir sehen dann nur die Zweifel, die uns beschleichen, wenn wir unserer Vision Raum geben wollen. Der innere Kritiker verdirbt uns die Laune und wir beginnen alles durch eine getrübte Linse zu betrachten.

 

Viel zu oft sitzen wir alleine an unseren Themen und Problemen, drehen uns im Kreise. Um so wichtige ist es, sich in einer Gemeinschaft aufgehoben zu fühlen.

 

Dies und eine Menge an Klarheit liefere ich dir an meinem kommenden BUSINESS LIVE EVENT.

Nun zu dir:

  • Wie füllst du dein Glas?
  • Was stellst du fest?

Teile es mit mir im Kommentar. Ich lese und liebe sie alle!

 

Von ganzem Herzen,

Andrea Hiltbrunner

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    (Montag, 13 Februar 2017 11:20)

    liebste Mentorin
    meine Golfbälle: die Liebe zu mir, zu meinem Wachstum, meiner wahren Größe. meiner Lebensaufgabe, zu meiner Ursprungsfamilie und zu meinen liebsten Freunden in Lebendigkeit zu leben.

    Meine Kieselsteine: die Liebe in allen Dingen zu erkennen

    Gerade geht es bei mir, um meine Liebesfähigkeit zu weiten, immer mehr... und dabei ganz bei mir in meiner Wahrhaftigkeit zu sein.

    Hui... in Fröhlichkeit Gé

  • #2

    Andrea Hiltbrunner (Montag, 13 Februar 2017 14:09)

    Liebe Géraldine, ich freue mich so, deine Inhalte zu lesen! Eine wahre Freude! Herzensgrüsse, Andrea

  • #3

    Gabriela (Dienstag, 14 Februar 2017 08:32)

    Liebe Andrea! Juhuuu....nach unserem 1:1 Gespräch hatte ich ein Gespräch mit meiner Treuhänderin...und...ich kann jetzt ganz viel Sand abgegeben (der für sie Golfbälle sind). Danke für alle kleinen, grossen und riesigen Schritte die ich von dir lerne! Smak! Gabriela

  • #4

    Alexandra (Mittwoch, 15 Februar 2017 22:10)

    Danke liebe Andrea für die Geschichte, ich kannte sie schon, aber sie passt gerade so gut!
    Meine Golfbälle sind meine Lebensfreude, meine Wahrheit, der Ausdruck meines Inneren durch mein Business, mein Lachen, die Roten Zelte, meine Kinder, meine Support-Menschenfreunde und Kreise (wie z.B. der GG und noch ein paar).

    Die Kieselsteinchen kann ich nur einfüllen, wenn sie zu den Bällen passen, ansonsten wirds kantig und sie fließen nicht geschmeidig in die Zwischenräume. Da muss ich jetzt wirklich ein paar ausleeren in meinem Leben, damit sie meine Golfbälle wieder gut miteinander verbinden. Z.B. alte Kunden, anstrengende Wohnung, alte Gedankenmuster und noch so einiges mehr ....
    Danke für die Inspriation! <3

  • #5

    Andrea Hiltbrunner (Sonntag, 19 Februar 2017 19:58)

    Liebste Gabriela, ich freue mich so über diesen Schritt! Outsourcen macht bei dir soooo viel Sinn. In Liebe, Andrea

  • #6

    Andrea Hiltbrunner (Sonntag, 19 Februar 2017 19:59)

    Liebe Alexandra, wann immer wir wachsen, darf Altes auch gerne gehen! Herzlichst, Andrea